Imagewandel

Helge Schneider mit Sido im Studio

11.07.2013

Komiker möchte sichtlich Rapper werden und nimmt bei Sido Nachhilfestunden.

Zur Vollversion des Artikels
© Twitter
Zur Vollversion des Artikels

Wenn zwei unter einer Decke stecken kommt in den meisten Fällen etwas Gutes dabei raus. Diesen Leitsatz könnten sich der deutsche Rapper Sido und sein Landsmann, der Komiker Helge Schneider, zu Herzen genommen haben. Die beiden Musiker waren nämlich gemeinsam im Studio und haben gemeinsame Sache für Sidos nächstes Album, es erscheint im Herbst, gemacht. Das geht aus einem Bericht der deutschen Bild Zeitung hervor.

Videotipp: Das Neue Society TV mit Rihanna uvm. Stars

© Hersteller

Sidos Frau fühlt Schneider auf den Zahn
Die ersten Details über Sidos neue Platte "30.11.80", hat der Comedian bereits ausgeplaudert. Denn die Ehefrau des Rappers, und gleichzeitig auch Moderatorin der Internet-Show "Mein Loft" bat Helge Schneider zum Interview. "Ich habe ja hier gearbeitet. Ich habe so ein bisschen Musik gemacht. Ich habe gesungen, Saxophon gespielt und Schlagzeug“, erklärte Schneider der schwangeren Charlotte Würdig im Talk.

Im November kommt neue Platte
Ob er wirklich nur ein bisschen herum gespielt, oder auch gesungen hat, wird sich spätestens im November zeigen, da soll das gesamte Werke nämlich auf den Markt kommen. Kennengelernt haben sich Sido und Schneider bei der ProSieben-Show "Circus HalliGalli", wo es auch sofort zwischen den beiden Herrschaften gefunkt hat. Wie die Bild Zeitung erfuhr sind die Aufnahmen zu "30.11.80" bereits beendet. Das nächste große Projekt für den Rapper steht auch schon an: er wird bald Vater eines Burschen und wird sich somit auch mit der Vaterrolle beschäftigen müssen. Dabei kann man ihm nur alles Gute wünschen.

© oe24.at

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel