Erster N.Y. Gig

Herbert Grönemeyer debütierte in New York

27.02.2013

Will mit neuem  Album "I Walk" auch in den USA durchstarten.

Zur Vollversion des Artikels
© TZ Österreich
Zur Vollversion des Artikels

Der Sänger Herbert Grönemeyer ist bei seinem ersten Konzert in New York begeistert gefeiert worden. Vor rund 1.000 meist deutschen Zuschauern stellte der in den USA weitgehend unbekannte Grönemeyer am Dienstagabend (26. Februar) sein neues englischsprachiges Album "I Walk" vor.

Historischer Tag von Popstar
"Das ist ein historischer Tag für uns", sagte der 56-Jährige, der gemeinsam mit rund einem Dutzend Bandmitgliedern auf der Bühne eines Theatersaals in Manhattan stand. "Es ist einer dieser Auftritte, von denen du träumst, und dann bist du da und kannst es gar nicht wirklich glauben."

Über drei Stunden Gig
Fast drei Stunden lang spielte Grönemeyer viele neue englische Titel wie "Will I Ever Learn" oder "Keep Hurting Me". Er ließ sich aber vom Publikum auch zu deutschen Klassikern wie "Bochum", "Vollmond" oder "Mensch" bewegen. Nach einigen gescheiterten Versuchen will Grönemeyer, der zu den erfolgreichsten Musikern im deutschsprachigen Raum zählt, mit "I Walk" endlich auch in den USA durchstarten. Am Samstag war der Sänger schon in Chicago aufgetreten. Für den Herbst hat er weitere US-Auftritte angekündigt.

Hier gehts zu den aktuellsten Musik-Videos.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel