Nominierungsregen

Ivor Novello Awards: Adele fünmal nominiert

18.04.2012

Adeles Trophäen-Jagd geht bei den Ivor Novello Awards weiter.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service/www.photopress.at
Zur Vollversion des Artikels

Die britische Soul-Diva, Adele ist nach wie vor noch eifrig dabei auf der Karriere-Leiter empor zu klettern. Seit 17. April hat die britische Pop-Größe fünf weitere Nominierungen im Zuge der "Ivor Novello Awards" in der Tasche. Die Awards werden jährlich von der British Academy of Composers and Songwriters verliehen.

Adels Siegeszug geht weiter
Erst in den vergangenen Tagen wurde die erst 23-Jährige als bestverdienendste britische Künstlerin unter 30 Jahren ausgezeichnet. Nun werden ihr in ihrer Heimat weitere Eherne zum Teil. Über gleich fünf Nominierungen darf sich die Britin bei den diesjährigen "Ivor Novello Awards"  in London freuen. Für ihren Song "Rolling In The Deep" hat sie gleich zweimal die Chance auf eine Auszeichnung und zwar in den Kategorien "Best Song Musically" und "Best Song Lyrically". Für ihre beiden Hits "Rolling In The Deep" und "Someone Like You" wird sie auch in der Sparte " Most Performed Work" gelistet. Und ihr Album "21" hat auch guten Chancen in der Kategorie "Best Album" die Trophäe abzustauben.

Soul-Diva nicht zu bremsen
Adele scheint somit nicht zu bremsen zu sein. Heuer konnte die 23-Jährige bereits insgesamt 6 Garmmys und zwei Brit Awards mit nach Hause nehmen. Die fünf Nominierungen bei den "Ivor Novello Awards" werden sicher nicht die letzten in diesem Jahr bleiben. Die große Verleihung der britischen Singer- und Songwriter-Preise findet am 17. Mai im Grosvenor House in London statt. Neben Adele sind auch noch Ed Sheeran, Kate Bush, Lana Del Rey, PJ Harvey und Florence Welch nominiert.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel