Jubiläumskonzert

Robbie Williams rockte für Queen

05.06.2012


Neben Robbie Williams traten auch Elton John, Paul McCartney und Co. auf.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Mit seinem Superhit "Let Me Entertain You" hat der britische Popstar Robbie Williams ein Jubiläumskonzert zu Ehren von Queen Elizabeth II. vor dem Buckingham Palast eröffnet. Unmittelbar vor dem Palast haben sich 12.000 Gäste versammelt. Die Eintrittskarten waren verlost worden.



"The Mall" voller Fans

Auf der Prachtstraße "The Mall" verfolgten bis zu 50.000 Menschen die Veranstaltung. In der ganzen Londoner Innenstadt sollen eine halbe Million Musik- und Royalty-Fans versammelt gewesen sein. Sie hatten sich schon Stunden vor dem Start die Plätze vor den Großbildleinwänden gesichert. Von der königlichen Familie hatten sich Prinz Charles mit seiner Frau Camilla, Charles' Bruder Edward mit Frau Sophie sowie die Prinzen Harry und William samt Ehefrau Kate auf der Ehrentribüne eingefunden. Die Queen selbst wurde erst später am Abend erwartet.

Popwelt traf sich in London
Das Konzert war gespickt mit Superstars, die zum Diamantenen Thronjubiläum der Queen 60 Jahre Popmusik repräsentieren sollten. Unter anderem sollten Shirley Bassey, Tom Jones, Ex-Beatle Paul McCartney, Elton John und Stevie Wonder auftreten.


 
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel