"Diamantene Schallplatte"

Justin Bieber kickt Elton John vom Thron

01.08.2013

Biebers Superhit "Baby" verkaufte sich über zwölf Millionen Mal in den USA.

Zur Vollversion des Artikels
© www.photopress.at//Universal Music
Zur Vollversion des Artikels

Nach Justin Biebers Affen-Theater in Deutschland und seinen Party- und Rüpel-Eskapaden in den vergangenen Monaten, schaffte es der kanadische Popstar jetzt doch wieder mit seiner Musik in die Schlagzeilen zu kommen. Für seinen 2010 veröffentlichten Superhit "Baby" wurde er am 31. Juli mit der diamantenen Schallplatte ausgezeichnet. Das berichtet das Magazin "Just Jared".

Überflieger wieder auf der Erfolgswelle
Damit scheint Bieber vielleicht wieder auf die Siegerstraße im Musik-Business zurückzukehren. Denn in der Vergangenheit sorgte er eher mit seinem Privatleben für Gesprächsstoff in den Medien. Nach Angaben der "Recording Industry Association of America" verkaufte der 19-jährige Chart-Stürmer nämlich seit Veröffentlichung von "Baby" mehr als zwölf Millionen Stück davon. Die Auszeichnung wurde ihm bei einem Konzert in Newark, New Jersey, verliehen.  

Dankesworte an Fans
Wie es sich gehört, wusste Bieber sich auch standesgemäß zu bedanken. "Zunächst einmal möchte ich mich bei all meinen Beliebers im Publikum heute Abend bedanken sowie all meinen Beliebers zu Hause. Auch meiner Mutter möchte ich danken, weil sie immer an mich geglaubt hat", zeigte sich der Herzensbrecher sichtlich überwältigt von der großen Ehrung. Und er kann auch wahrlich stolz auf sich sein. Denn mit dieser Auszeichnung stößt er niemand geringeren als Sir Elton John vom Thron des US-amerikanischen Musiker-Olymps. Bislang war Eltons "Candle in the Wind" der meistverkaufte Song in den USA. Während der britische Popstar sich mit seiner Hit-Single von der 1997 verstorbenen Prinzessin Diana rührend verabschiedete, reichten bei dem Kanadier einfache Textpassagen wie "Baby, Baby, Baby, Ooh", um Elton John als Nummer eins der USA abzulösen. 

© Hersteller

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel