Gechmacklos

Kanye West zieht über Parkinson-Kranke her

Teilen

Im neuen Song "On Sight" lästert der US-Rapper über Parkinson-Kranke.

Völlig geschmackslos zeigt sich der US-Rapper Kanye West auf seiner neuen Platte "Yeezus". Man sollte fast meinen, dass der frischgebackene Vater etwas reifer geworden wäre mit dieser neuen Verantwortung. Doch da liegt man weit daneben. Denn in seinem neuen Song "So Sight" disst er Parkinson-Kranke.

Hier das "corpus delicti": "On Sight"

Unter der Gürtellinie
Rapper sind ja hinlänglich für ihre oft derben Texte bekannt. Doch mit seinem Titel "On Sight" hat der Musiker den Gipfel des schlechten Geschmacks wahrlich übertroffen. So singt er etwa "Wir bringen die Schlampen zum Zappeln wie Parkinson-Kranke!" Bei der britischen Organisation "Parkinson's UK" kam das Ganze freilich gar nicht gut an. Gegenüber dem Musik-Portal "NME" machte ein Sprecher der Vereinigung seinen Ärger Luft.

Herbe Kritik von "Parkinson's UK"
"Das Leben mit Parkinson ist schon schwer genug, auch ohne Futter für unsensible Promis zu werden, die es besser wissen sollten, aber nur ihren nächsten Hit im Sinn haben", wetterte er gegen West. Weiters hieß es, dass West damit die Diskriminierung solcher Patienten schüre und somit absolute verantwortungslos agiert habe. Der Rapper hat dazu noch nicht Stellung genommen.

Die Musik-Highlights des Jahres 2013

Tim Bendzko dürfe es in den vergangenen Tagen nicht gut gegangen sein. "Für mich sind die Wochen nach der Fertigstellung und vor der Veröffentlichung eines Albums die allerschlimmsten", gesteht der 28-Jährige im Interview der Nachrichtenagentur dpa. Am Nikolaustag erschien sein Doppel-Album "Am seidenen Faden/Unter die Haut".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten