Neues Video

Katy Perry singt im Soldaten-Look

19.03.2012

Katy Perry vergleicht Liebe in ihrer neuen Single mit Schlachtfeld.

Zur Vollversion des Artikels
© www.youtube.com
Zur Vollversion des Artikels

Die amerikanische Pop-Diva Katy Perry kann ein Liedchen davon singen, was es heißt verletzt und gefühlsmäßig innerlich zerrissen zu sein, durchlebt sie derzeit einen Scheidungskrieg mit ihrem noch Ehemann Russell Brand. Und nach dem sie Sängerin vom Beruf ist, verarbeitet der Popstar die Trennung - wie könnte es auch anders sein - mit einem neuen Song. Das meinen zumindest Branchen-Insider.  "Part Of Me" heißt das neue Trennungswerk und erscheint samt dazugehörigem Video am 21.3. Ein kurzer Trailer zeigt aber schon einmal vorab, dass ihre gescheiterte Ehe einem Schlachtfeld gleich kommt, sollte sie damit wirklich diesen Lebensabschnitt thematisieren wollen.

Hier der Trailer zum "Part Of Me" Video

Katy Perry auf Kriegszug
Kaum wiederzuerkennen zeigt sich die 27-jährige Popsängerin in ihrem Trailer zu ihrem neuen Video. In "Part Of Me" scheint sie wie ausgewechselt zu sein. Von knappen Kleidchen, schrägen Make-Up und High-Heels kein Spur. Ganz im Gegenteil. Sie trägt eine US-Armee-Kluft und Camouflage-Bemalung im Gesicht. Auch der Rest des Videos ist alles andere als Katy Perry-like. Kämpferisch läuft sie über ein Schlachtfeld und wirft andere Soldaten in den Schmutz. Auch die bedrohlichen Geräusche von Maschinengewähren sowie Hubschrauberlärm klingen durch.

Musikalischer Racheakt
Das alles klingt alles andere als die heile Welt die Katy Perry ansonsten so in ihren Liedern vor sich hin trällert. Auch der dazugehörige Songtext lässt einiges an Spekulationsmöglichkeiten offen. Als dieser nämlich bekannt wurde, meinten Insider, es handle sich bei dem neuen Song um einen musikalischen Racheakt an ihrem verflossenen Ehemann.  "You can keep the diamond ring. It don't mean nothing anyway“, singt sie darin und dass heißt nichts mehr als, dass sich jemand seinen Diamantring behalten kann, da er keinerlei Bedeutung mehr habe. Perry setzte sich zur Wehr und konterte gegen die brodelnde Gerüchteküche, dass sie das Lied bereits vor zwei Jahren geschrieben habe und es nur jetzt komischerweise einen Aktualitätsbezug habe. Das Ganze ist nur ein Zufall und keine offizielle Kampfansage an ihren bald Ex-Ehemann. Nichts desto trotz feiert das Video samt der dazugehörigen Single am 21.3 auf MTV Premiere.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel