Kein Black Sabbath

Ozzy kommt mit Freunden nach Wien

20.02.2012

Der Zustand des Gitarristen Tony Iommi lässt geplante Tour nicht zu.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service/www.photopress.at
Zur Vollversion des Artikels

Der Sommer hätte für die in die Jahre gekommenen US-Rocker-Urgesteine von Black Sabbath ein unvergesslicher werden sollen. Die harten Burschen rund um den Skandal-Rocker Ozzy Osbourne wollten mit der Originalbesetzung bis auf den Drummer Bill Ward wieder einmal quer durch die Lande touren. Daraus wird nun vorläufig nichts. Die Krebserkrankung von Black-Sabbath Gitarristen Tony Iommi macht dieses Vorhaben zunichte.

Tony Iommi zu  krank
Das Sorgen machen rund um den Gitarristen der Band geht weiter. Erst im Vorjahr wurde bei Tony Iommi Krebs diagnostiziert. Ende Jänner gab sich der Musiker noch Siegessicher und tour-fit. Das hat sich allerdings wieder geändert. Seit dem Wochenende steht nun fest, dass Black Sabbath im Sommer nicht gemeinsam auf Tour gehen wird. Einen Gig der US-Rockband wird es aber schon geben. Am 10. Juni spielt Black Sabbath beim Download Festival in England.

Konzert in Wien auch betroffen
Für den 26.6 hätten sich Black Sabbath auch in Wien angekündigt. Ein Konzert mit Leadsänger Ozzy Osbourne wird zwar wie geplant in der Wiener Stadthalle stattfinden, aber nicht unter dem Titel "Black Sabbath", sondern unter "Ozzy & Frinds". So kommen zumindest Ozzy Fans Ende Juni auf ihre Rechnung. In Gedanken werden die Anhänger aber viel mehr bei Tony Iommi sein, der sich hoffentlich wieder fängt und den Krebs besiegen wird. Nach Wien begleitet wird  Ozzy unter anderen vom Black-Sabbath-Bassisten Geezer Buttler. So kommen wenigstens zwei Mitglieder der Band in die Bundeshauptstadt.

Info
Nähere Informationen rund um das "Ozzy & Friends" Konzert am 26.6 in der Wiener Stadthalle finden Sie unter www.blacksabbath.com.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel