Fans entsetzt

Lady Gaga erregt mit "Burka"-Song

06.08.2013

Im Internet ist ein neuer Song der Skandal-Pop-Diva aufgetaucht.

Zur Vollversion des Artikels
© TZ Österreich Fuhrich Roman//www.photopress.at
Zur Vollversion des Artikels

Lady Gaga ist für jede Art von Skandalen hinlänglich bekannt. Am 11. November erscheint ihr neues Album mit dem Titel "Artpop". Damit sie bis dahin nicht in Vergessenheit gerät, ist nun ein neuer Song im Internet von ihr aufgetaucht. Mit "Burqa" erregt sie nun wieder die Gemüter und spaltet die Meinung der Fans. Das geht aus einem Bericht der deutschen Bild Zeitung hervor.

Hier das "Corpus delicti", der Song "Burqa"

Unfertige Version
Bei dem Lied handelt es sich um eine knapp vierminütige Demo-Version, die auf manchen Video-Plattformen auch unter den Namen "Aura" auffindbar ist. Vor allem der Inhalt geht den Fans sehr nahe und oft schon zu weit. Da stehen etwa Kommentare wie "Die Lyrics sind ein Witz", "Der Song ist der blanke Horror" oder auch "Ich bin verwirrt" und "Nein, bitte nicht" darunter.

Background zum Song
Dabei haben die Fans mit ihrer gängigen Meinung, das neue Lied sei einfach bloß verwirrend mehr als Recht, wenn man sich den Text dazu näher ansieht. "Ich habe meine arme Freundin umgebracht, sie am Highway 10 im Kofferraum liegen gelassen, das Messer unter der Kühlerhaube versteckt. (...) Mit dem Schleier beschütze ich die Pracht meines Gesichtes", singt sie darin. "Willst du mich nackt sehen? Willst du den Höhepunkt unter einer Bedeckung erreichen? Willst du das Mädchen sehen, das von einem Geheimnis umgeben wird?", trällern sie weiter. Dass sich Lady Gaga gerne einmal verhüllt beziehungsweise enthüllt ist ja nichts Neues, dass sie nun Kleidungsstücke zum Inhalt ihrer Songs macht, und damit über eine Burka-Trägerin singt, das ist für viele ihrer Fans zu viel. Zu der ganzen Angelegenheit hat sich die die Pop-Diva noch nicht geäußert.

© Hersteller

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel