Trauerverarbeitung

Lea Michele: Song mit Corys letzten Worten

25.04.2014

Mit ihrem neuen Album versucht Lea, mit Cory Monteiths Tod abzuschließen.

Zur Vollversion des Artikels
© WireImage.com/Getty
Zur Vollversion des Artikels

So schlimm die Phasen der Trauer auch sind, so produktiv sind die meisten Künstler, wenn sie gerade eine schwere Zeit durchzumachen haben. Als Cory Monteith vor bald einem Jahr an einer Überdosis Drogen starb, fand seine Freundin Lea Michele Zuflucht und Trost in ihrer Musik. Auf ihrem neuen Album Louder findet sich auch der sehr persönliche Song If You Say So. Dies waren die letzten Worte, die ihr Freund vor seinem Tod an sie richtete.

Unterstützerin
Ganz alleine musste Lea Michele natürlich nicht an ihrer neuen Platte, durch die sie versuchte, mit ihrer großen Trauer fertig zu werden, arbeiten. Die 27-Jährige fand in der Sängerin und Songschreiberin Sia Furler nicht nur eine starke Schulter zum Anlehnen und eine Freundin, sondern auch eine gute Arbeitskollegin.

Denn Sia half Lea dabei, einen Song zu Ehren von Cory Monteith zu schreiben. Laut dem New York Times Magazine habe die trauernde Lea ihrer Freundin in einem zweistündigen Gespräch ihre Seele ausgeschüttet und als Furler ihr später die Rohversion des Liedes präsentierte, soll Lea sogar in Tränen ausgebrochen sein.


 
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel