Mit Wonderwall

Liam Gallagher rockt Olympia

20.07.2012


Mit seinem Hit "Wonderwall" wird Liam Gallagher die Olympischen Spiele beenden.

Zur Vollversion des Artikels
© TZ ÖSTERREICH/Zeidler
Zur Vollversion des Artikels

Nun ist es offiziell. Der ehemalige Leadsänger der britischen Kult-Band Oasis, Liam Gallagher wird die Olympischen Spiele in London musikalisch ausklingen lassen. Mit keinem geringeren Song als mit "Wonderwall" werden die Spiele auf der Insel beendet. Das berichtet das britische Boulevard-Blatt "The Sun" in ihrer Ausgabe vom 20. Juli.

Hier der alte Welt-Hit zur kleinen Einstimmung: Wonderwall

Liam Gallagher in Topform
Dabei war der britische Rocker anfangs gar nicht auf der Liste der Künstler die bei der Closing-Party in London auftreten hätten sollen. Aber seine Topform verschaffte ihm nun doch einen Platz auf der Olympia Bühne. Der ehemalige Oasis-Frontman weiß auch schon genau was er zum besagten Ereignis zum Besten geben wird. Eine neuüberarbeitete Version des Oasis-Kulthits "Wonderwall" will er mit seinen neuen Bandkollegen von "Beady Eye" auf der Bühne performen.

Große Ehre
Für den Brit-Popper stellt es auf jeden Fall eine große Ehre dar bei der Abschluss-Zeremonie auftreten zu dürfen. "Gemeinsam mit dem Manager hat die Band lange und gründlich darüber nachgedacht. Und es war ein große Verführung, wenn ungefähr 650 Millionen TV-Zuseher dabei sein werden", erklärte eine Quelle aus Gallaghers-Umfeld der "Sun". Neben Liam Gallagher werden noch die Kaiser Chiefs, Russell Brand und Jennifer Saunders auf der Bühne erwartet um die Spiel stilgerecht ausklingen zu lassen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel