Keine Zusammenarbeit

Luca Hänni macht mit Dieter Bohlen Schluss

27.11.2012

Der DSDS-Sieger setzt den RTL-Casting-Show-Titan vor die Türe.

Zur Vollversion des Artikels
© RTL
Zur Vollversion des Artikels

Vor einem Jahr ungefähr war der Schweizer Luca Hänni noch ein unbeschriebenes Blatt im Musik-Geschäft. Doch durch seine Teilnahme an der RTL-Casting-Show "Deutschland Sucht den Superstar" und Dieter Bohlens Hilfe änderte sich das schlagartig. Denn der smarte 18-Jährige ging als großer Sieger der Superstar-Suche 2012 hervor. Ein bisschen mehr als ein halbes Jahr später, will Hänni nun aber auf eigenen Beinen stehen und selbst über seine Zukunft entscheiden.

Bohlen ist draußen
Dafür muss sich der Chart-Stürmer aber von seinem musikalischen Ziehvater, Dieter Bohlen, trennen. In einem Interview mit dem Schweizer Online-Medium "Blick.ch" spricht der DSDS-Sieger über diesen Schritt. "Er hat mir einen tollen Start ermöglicht, aber nun ist es Zeit für etwas Neues. Ich will bewusst mit jemand anderem Musik machen. No risk, no fun", zeigt sich der  Mädchenschwarm siegessicher.

Keine Trennung wegen Streit
Im Zorn dürften die beiden Herrschaften nicht auseinander gegangen sein, Luca Hänni will sich mit diesem Schritt sichtlich komplett neu orientieren und sich für neue Musikrichtungen öffnen. Mit seinem neuen Projekt, seinem zweiten Album, möchte sich der 18-Jährige mit einer Mischung aus Pop, Dance und House versuchen. Ob der Draufgänger auch alleine klar kommen und damit erfolgreich sein wird, das wird das kommende Jahr zeigen. Für Jänner hat er zumindest schon einmal eine neue Single angekündigt. Übrihgens eine Stellungnahme von Dieter Bohlen zu diesem Schlussstrich gibt es bislang noch nicht.

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel