Skandal-Trailer

Madonna schockiert mit "Secret Project"

27.06.2013

In den Videos zu "Secret Project" geht die Sängerin mit Waffengewalt zur Sache.

Zur Vollversion des Artikels
© YouTube
Zur Vollversion des Artikels

Sängerin Madonna erregt gerne Aufsehen. Doch geht sie mit ihren neuen Videos etwas zu weit? In Netzstrümpfen und mit einer Pistole auf einen Mann zielend kündigt Madonna ein "geheimes Projekt" an.

Aufreger
Der erste Trailer (von insgesamt drei) dauert zwar nur eine Minute, doch ist gespickt mit schockierenden Gewalt-Elementen. Man sieht die Sängerin mit einer SM-Maske mit Maus-Ohren wie sie auf brutale Weise ein Tierskelett zerlegt. Waffen, Folter, Schreie und splitterndes Glas gehören ebenfalls zur Kulisse. Ein Tänzer liegt am Boden, Madonna scheint ihn mit der Waffe hinzurichten.

Im Internet sorgt dieses Video für hitzige Diskussionen und Madonna wird dafür heftig kritisiert. Doch sie versucht, sich und den Trailer zu verteidigen. "Das ist, wie wenn man Waffen in Actionfilmen verbieten würde. Waffen bringen keine Menschen um, Menschen bringen Menschen um," will die Sängerin in einem Interview mit "Good Morning America" den Schaden begrenzen. Madonna soll mit dem Trailer angeblich ihr neues Musik-Video über Menschenrechte ankündigen wollen, meint Promiblogger Perez Hilton. Der Song soll "Back of the bus" heißen und eine von Madonnas stärksten Balladen sein.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel