Neues Album

Marilyn Manson meldet sich zurück

13.03.2012

Nach drei Jahren legt Manson sein neues Album "No Reflection" vor.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service/www.photopress.at/Universal Music
Zur Vollversion des Artikels

Drei Jahre sind nun vergangen, in denen Marilyn Manson keine neue Platte auf den Markt gebracht hat. Das wird sich aber baldigst ändern. Denn am 27.4 bringt der US-Schock-Rocker sein achtes Studio-Album heraus. Die neue Manson-Scheibe heißt "No Reflection" und stellt einen Widerspruch in sich dar.

Rückblick auf Karriere
Die neue Platte ist ein Rückblick auf die Karriere des amerikanischen Grusel-Rockers. "Das neue Album spiegelt im Grunde meine Motivation und meinen Beweggründe wider aufgrund deren ich überhaupt angefangen habe Musik zu machen“, so Manson. „Es ist als wäre es mein erstes Album und ich kann alles machen – als würde ich ganz neu anfangen. Das Album hört sich nicht wirklich wie eines meiner alten Alben an“, erklärt der Rocker in einer Titelgeschichte für die aktuelle Ausgabe des US-Magazins Revolver.

Mansons Musikgeschmack
So ganz nach Marilyn Manson hört sich die neue Platte allerdings nicht an. Grund hierfür ist, dass der Schock-Rocker im Zuge seines neuen Werks auf seine Idole eingeht, die er selbst gerne gehört hat, bevor er Rockstar wurde. „Eigentlich hört es sich so wie die Musik, die ich gehört habe bevor ich selbst Musik gemacht habe – Killing Joke, Joy Division, Revolting Cocks, Bauhaus, Birthday Party….Es ist sehr vom Rhythmus getrieben. Ich denke, es könnte das beste Konzept-Album überhaupt werden“. Gespannt dürfen die Manson Fans auf alle Fälle schon einmal sein und sich gleichzeitig den 27.4 rot im Kalender anstreichen. Denn da kommt "No Reflection" in den österreichischen Handel. Außerdem ist der amerikanische Rocker am Novarock Festival (8.6 bis 20.6) live zu hören.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel