"High Hopes"

Neues Jahr startet mit Springsteen-Album

Teilen

Mit "High Hopes"  bringt der Boss sein 18. Studioalbum auf den Markt.

Am 10. Jänner erscheint mit "High Hopes" das 18. Studioalbum von Bruce Springsteen. Für die Aufnahmen an dem zum Teil während der Tour zu seinem Vorgänger "Wrecking Ball" entstandenen Werk arbeitete Springsteen mit verschiedenen Musikern seiner E-Street-Band sowie vor allem Ex-Rage-Against-the-Machine-Gitarristen Tom Morello zusammen.

Springsteens neue Muse
Morello hatte während der Wrecking-Ball-Tour in Australien den E-Street-Band-Gitarristen Steve Van Zandt ersetzt und auch ansonsten einige Auftritte mit der Band absolviert. Er wurde dabei laut Springsteen "meine Muse, er gab dem gesamten Projekt den Push auf das nächste Level“, hieß es in einer Aussendung. Auch die 2008 bzw. 2011 verstorbenen Mitglieder der E Street Band, Danny Federici und Clarence Clemons, sind auf einigen Songs vertreten, die Springsteen als "mit das beste unveröffentlichte Material des vergangenen Jahrzehnts“ bezeichnete. Neben neuen Songs enthält das Album auch Coverversionen und neue Versionen älterer Springsteen-Songs.

Die Musik-Highlights des Jahres 2013

Tim Bendzko dürfe es in den vergangenen Tagen nicht gut gegangen sein. "Für mich sind die Wochen nach der Fertigstellung und vor der Veröffentlichung eines Albums die allerschlimmsten", gesteht der 28-Jährige im Interview der Nachrichtenagentur dpa. Am Nikolaustag erschien sein Doppel-Album "Am seidenen Faden/Unter die Haut".


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

"American Music Awards": Die strahlenden Sieger

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten