Hoffnungsschimmer

Neues "Oasis"-Album in Sicht?

19.04.2015

Die Brüder Noel & Liam Gallagher sollen sich wieder versöhnt haben.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Für die Fans brach eine Welt zusammen, als Liam und Noel Gallagher "Oasis" 2009 auflösten. Bis heute zählt die Band allerdings trotzdem zu den bekanntesten und erfolgreichsten Vertretern des Britpop. Nun tritt ein kleiner Streifen Hoffnung am Horizont auf, denn die Brüder haben sich angeblich wieder versöhnt. Steht nun auch einem Comeback von "Oasis" nichts mehr im Weg?

Live-Album in Planung
"Es ist noch zu früh, um ins Detail zu gehen, aber Noel und Liam verstehen sich mittlerweile wieder und wollen die Dinge ihren Lauf nehmen lassen. Nichts ist unterschrieben, aber es ist quasi per Handschlag besiegelt", verriet ein Insider gegenüber Mirror. "Letztlich sind die beiden doch Familie und was auch immer damals passiert ist, kann wieder in Ordnung gebracht werden. Unter all dem Getöse sind sie sich sehr nah", erzählte der Bekannte weiter.

Vor allem Liam Gallagher würde es sehr entgegenkommen, "Oasis" wieder auferstehen zu lassen. Schließlich löste sich im letzten Jahr seine Band "Beady Eye" auf. Und wenn es schon kein neues Album der Kult-Band geben wird, so können sich die Fans zumindest auf einen alten Live-Auftritt auf CD freuen. "2016 ist der 20. Jahrestag unseres Knebworth-Auftritts. Und weil wir ein Haufen Verrückter sind, haben wir vergessen, dass wir das Ganze gefilmt haben. Also mit 20 Kameras und jeder Menge drumherum. Insofern kommen da eine Dokumentation und ein Live-Album", erklärte Noel Gallagher gegenüber der Bild-Zeitung.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel