Fans total fertig

One Direction-Aus: Wie geht's weiter?

24.08.2015

Die Burschen starten Solo-Karrieren. Harry Styles will nach Hollywood.

Zur Vollversion des Artikels

This browser does not support the video element.

Zur Vollversion des Artikels

Eine schlechte Nachricht für Fans der britisch-irischen Boyband One Direction: Nachdem im Frühjahr der Ausstieg von Zayn Malik zu verkraften war, gibt es jetzt gleich eine Pause der ganzen Band. Nach einem neuen Album, das im März 2016 erscheinen soll, wollen die vier verbliebenen Bandmitglieder ein Jahr lang getrennte Wege gehen, wie britische Medien am Montag berichten. Wie geht es jetzt mit der Erfolgsband weiter?

Solo-Karriere
Demnach wollen sich Niall Horan, Liam Payne, Harry Styles und Louis Tomlinson (wie es auch schon Zayn Malik macht) vor allem auf ihre Soloprojekte konzentrieren. Eine offizielle Bestätigung dafür gab es vorerst weder vom Management noch auf den offiziellen Twitter- oder Facebook-Kanälen der Gruppe. "Es ist keine endgültige Trennung und sie haben vor, irgendwann in der Zukunft wieder zusammenzukommen. Aber für jetzt ist es das Ende", verriet ein Insider gegenüber The Sun.

So eine Auszeit ist normalerweise kein gutes Zeichen, auch wenn zwischen den Bandmitgliedern "kein böses Blut" herrschen soll. Die am Boden zerstörten Fans befürchten schon, dass dies das endgültige Ende ihrer Lieblingsband sein könnte. Harry Styles soll laut dem ehemaligen *NSync-Sänger Lance Bass einen Karriere in Hollywood im Auge haben. "Es ist seine Zeit, er ist ser talentiert und hat viele großartige Möglichkeiten", so Bass.

Mit "Drag Me Down" haben One Direction diesen Sommer bereits einen ersten Vorgeschmack auf das kommende, noch titellose Album veröffentlicht. Eine Tour dazu wird es allerdings nicht geben.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel