Trennung oder Auszeit?

One Direction brechen ihr Schweigen

25.08.2015

Sänger Niall Horan klärt Gerüchte auf: "Macht euch keine Sorgen."

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Angesichts großer Unruhe bei ihren zahlreichen Fans haben zwei Mitglieder der britischen Boygroup One Direction bestätigt, dass die Bandmitglieder ein Jahr lang getrennte Wege gehen.

"Ok, es kursieren viele Gerüchte", ließ Niall Horan seine 23 Millionen Abonnenten beim Kurznachrichtendienst Twitter am Montag wissen. "Wir trennen uns nicht, sondern legen irgendwann nächstes Jahr eine wohlverdiente Pause ein", beruhigte das Bandmitglied seine Fans. "Macht Euch aber keine Sorgen, wir haben noch vieles, was wir erreichen wollen", fügte der 21-Jährige hinzu.

Sein Bandkollege Louis Tomlinson schrieb bei Twitter: "Eure Unterstützung ist echt unglaublich! Es ist nur eine Pause :) wir gehen nicht weg!!" Und um diese Botschaft noch zu unterstreichen, fügte der 23-Jährige "Versprochen" hinzu.



Zuvor hatte die britische Boulevardzeitung "The Sun" unter Berufung auf einen anonymen Insider berichtet, die Jungs von One Direction wollten für mindestens ein Jahr lang getrennte Wege gehen, sobald sie die Werbekampagne für ihr nächstes Album absolviert haben. Ab März wollten die vier Musiker an ihren Solokarrieren basteln. Der Sprecher der Band wollte sich nicht zu dem Bericht äußern.

One Direction hatte erst im Juni Gerüchte über eine bevorstehende Auflösung zurückgewiesen, nachdem Sänger Zayn Malik ausgestiegen war. Vor Weihnachten soll das fünfte Album der Band auf den Markt kommen. Die Gruppe war 2010 aus der britischen Ausgabe der Talentshow "The X Factor" hervorgegangen und verkaufte bisher mehr als 65 Millionen Platten.

VIDEO: One Direction-Aus - So geht's weiter!

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel