Wiener Stadthalle
Ozzy Osbourne bringt Slash mit nach Wien
24.02.2012
Anstelle von Black Sabbath rockt jetzt "Ozzy & Friends" Wiener Stadthalle.

Lange Zeit wurde spekuliert und die Gerüchteküche brodelte wegen des Black Sabbath Konzerts in der Wiener Stadthalle Ende Juni 2012. Einige Unstimmigkeiten innerhalb der Band sorgten für große Verwirrungen bei den Fans. Neben dem Band Ausstieg von Original-Black Sabbath -Drummer Bill Ward, er fühlte sich nicht als gleichgestelltes Bandmitglied, machte die Krebserkrankung der Band-Gitarristen Tony Iommi den Anhängern Sorgen. Nun wird Klarheit in die Angelegenheit gebracht und dem Tohuwabohu ein Ende gesetzt.
Ozzy & Friends kommt
Nun ist es fix: Ozzy Osbourne wird bei seinem Konzert am 26. Juni in der Wiener Stadthalle mit dem legendären Gitarristen Slash (Guns'n'Roses) auf der Bühne stehen. Das gab der Veranstalter am Donnerstag bekannt. Der Sänger springt unter dem Motto "Ozzy & Friends" für Black Sabbath ein. Mit dabei sind auch Gitarrist Zakk Wylde, der mit seiner Black Label Society im Vorprogramm auftritt, sowie Bassist Geezer Butler.
Black Sabbath Reunion Tour verschoben
Da Black-Sabbath-Gitarrist Tony Iommi an Krebs erkrankt ist, wurde die Reunion-Tour verschoben. Um Fans nicht zu enttäuschen, "übernimmt" Sabbath-Ur-Sänger Osbourne die Termine. Mit seinem Sabbath-Kollegen Butler und Slash wird er zwischen seinem Solo-Material auch Sabbath-Songs bringen. Den Auftakt in der Stadthalle machen die heimischen Rocker von Alkbottle.