Gratis-Konzert

McCartney überraschte London mit Gig

Teilen

Für 2.000 Fans spielte der Ex-Beatle in  Covent Garden gratis auf.

Ex-Beatle Paul McCartney hat überraschend ein kleines Konzert in einer Fußgängerzone in London gegeben. "Ich wollte schon immer hier als Straßenmusiker auftreten", sagte der 71-Jährige bei dem Auftritt am Platz Covent Garden, mit dem er für seine neue Platte "New" Werbung machte.

Über 2.000 Fans mit dabei
Mehr als 2.000 Zuschauer versammelten sich, als McCartney am frühen Nachmittag auf einem zur Bühne umfunktionierten Lastwagen erschien. Eine Stunde vorher hatte er seine Fans über Twitter informiert. Er spielte rund 20 Minuten lang. Vergangene Woche hatte McCartney mit einer ähnlichen Aktion auf dem New Yorker Times Square seine Platte beworben. In London kam der Vergleich mit dem berühmten letzten Live-Auftritt der Beatles vor ihrer Auflösung auf. Im Jänner 1969 waren sie auf dem Dach ihres Plattenlabels Apple in der Savile Row, einen Katzensprung von Covent Garden entfernt, aufgetreten.

Die Musik-Highlights des Jahres 2013

Tim Bendzko dürfe es in den vergangenen Tagen nicht gut gegangen sein. "Für mich sind die Wochen nach der Fertigstellung und vor der Veröffentlichung eines Albums die allerschlimmsten", gesteht der 28-Jährige im Interview der Nachrichtenagentur dpa. Am Nikolaustag erschien sein Doppel-Album "Am seidenen Faden/Unter die Haut".

Hier geht's zu den aktuellen Musik-Videos.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten