Neues Album

Peter Heppner mit zweitem Solo-Album

14.05.2012

Mit "My Heart of Stone" legt Heppner sein zweites Solo-Album vor.

Zur Vollversion des Artikels
© Universal Music
Zur Vollversion des Artikels

Über vier Jahre mussten sich nun schon Peter Heppner Fans gedulden um neues Material von ihrem Idol zu bekommen. Am 18. Mai hat das lange Warten dann auch endgültig ein Ende. Denn da bringt der deutsche Ausnahme-Sänger sein bereits zweites Solo-Album "My Heart of Stone" auf den Markt.

Hier eine kleine Hörprobe "Meine Welt"

Seit 2008 alleine erfolgreich
Happner ist seit dem Jahr 2008 auch alleine in der Musik-Branche unterwegs. Mit seinem Solodebüt "Solo" durfte er sich über Platzierungen in den Top-Ten-Albumcharts freuen. Zuvor war er mit seiner Band "Wolfsheim" ebenfalls dank  zahlreicher Hitsingles ein fixer Bestandteil der Hitparaden. Mit Singles wie "Kein Zurück", "Once in a Lifetime", "Find You’re Here" und "Blind" konnte er zahlreichet Top-Platzierungen verbuchen sowie vorderste Chart-Platzierungen mit Alben wie "Casting Shadows" und "Spectators" erreichen.

Neues Kapitel
Mit seinem neuen Werk "My Heart of Stone" will Heppner nun aber ein neues Kapitel in seiner Karriere aufschlagen. "'Solo' war – auch wenn ich dies gar nicht beabsichtigt hatte – eine Art Übergangswerk für mich“, erklärt er. "Wolfsheim war noch nicht wirklich ad acta gelegt und schwirrte mir noch im Hinterkopf herum. So geriet das Album zu einem unbewussten Versuch der musikalischen Abrechnung und dem gleichzeitigen Versuch mich von meiner Vergangenheit zu einem gewissen Grad zu distanzieren“ so Heppner weiter. Mit "My Heart of Stone" will Heppner sich richtig öffnen und weg von dem eher introvertierten Liedermachen kommen. "Ab dem Moment der Veröffentlichung sind Musik und Texte einfach keine Privatangelegenheit mehr“, lacht Heppner. "Ich wollte Stücke präsentieren, die eine Tür aufmachen", erklärt er weiter. Ab dem 18. Mai können sich seine Fans davon überzeugen, wie weit Heppner die Tür zu sich selbst aufgemacht hat und wie viel er über sich Preis gibt.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel