Mega-Erfolg

Poleposition für Daft Punk in Austria-Charts

03.06.2013

Das französische Pop-Duo logiert auf Platz eins der Alben- und Single-Charts.

Zur Vollversion des Artikels
© Sony Music
Zur Vollversion des Artikels

Kaum zu glauben, aber wahr: Das französische Pop-Duo "Daft Punk" befindet sich zurzeit auf einer enormen Erfolgswelle. Mit ihrem neuen Album "Random Access Memories" und der Hit-Single "Get Lucky" stürmen sie weltweit die Charts, so auch in Österreich. Hierzulande logieren beide Platten im Moment auf Platz eins der jeweiligen Hitparade.

Daft Punk erobert Österreich
Kein leichtes Spiel haben andere Bands im Moment in den heimischen Hitparaden. Denn da regiert zurzeit Frankreich - genauer gesagt die zwei Herrschaften von "Daft Punk". Nachdem sie mit ihrem Song "Get Lucky" sämtliche Download-Rekorde weltweit aufgestellt haben, eroberten sie nun auch Österreich. Gleich zweimal die Nummer eins können sie sich auf ihre Kappe schreiben, sowohl in den Single-, als auch in den Alben-Charts. Bei den Longplayern verweisen sie damit Beatrice Egli mit "Glücksgefühle" und Thirty Seconds to Mars mit "Love Lust Faith + Dream" auf die Plätze. "Get Lucky" hingegen führt vor Capital Cities mit "Safe And Sound" und Wax mit "Rosana" die Single-Bestsellerliste an.

Weltweiter Chartsturm
Mit "Random Access Memories" sitzen die beiden Franzosen nicht nur in Österreich am Chart-Thron. Auch in der Schweiz, Frankreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden, Finnland, Norwegen, Dänemark, Spanien, Portugal, Australien und Neuseeland haben sie die Alben-Charts fest im Griff. "Get Lucky“ schaffte es auch in all diesen Ländern auf den ersten Platz der Single-Hitparade. Während das Album bei den Italienern noch nicht ganz angekommen zu sein scheint, freut sich hingegen "Get Lucky" über den Erfolg und setzt sich auch in „bella Italia“ auf den ersten Platz der Single-Charts.

© oe24.at

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel