Forbes-Ranking

Pop-Business: Lady Gaga ist Gagen-Queen

Teilen

Auch Justin Bieber und Taylor Swift sind gut im Geschäft unterwegs.

Die "Forbes"-Liste der am besten verdienenden Promis unter 30 wird in diesem Jahr von Frauen dominiert, allen voran Lady Gaga. Die 27-jährige Pop-Ikone hat in der Aufstellung der Top-Ten-Nachwuchsverdiener mit einem geschätzten Jahreseinkommen in Höhe von 80 Millionen Dollar (von Juni 2012 bis Juni 2013) die Nase vorn. Sieben der zehn Plätze auf der Liste des New Yorker Wirtschaftsmagazins gehen an Frauen.

Justin Bieber auf Platz zwei
Den zweiten Rang belegt der kanadische Sänger Justin Bieber (19) mit rund 58 Millionen Dollar, gefolgt von Country-Star Taylor Swift (23) mit einem Jahresverdienst von rund 55 Millionen Dollar.

DJs, Schauspiler und Sänger on Top
DJ und Plattenproduzent Calvin Harris (46 Millionen Dollar/Platz 4) und Schauspieler Taylor Lautner (22 Millionen Dollar/Platz 10) sind die weiteren Männer auf der Liste. Zu den jungen Topverdienerinnen zählen die Sängerinnen Rihanna, Katy Perry und der britische Star Adele, gefolgt von den US-Schauspielerinnen Jennifer Lawrence und Kristen Stewart.

Die Musik-Highlights des Jahres 2013

Tim Bendzko dürfe es in den vergangenen Tagen nicht gut gegangen sein. "Für mich sind die Wochen nach der Fertigstellung und vor der Veröffentlichung eines Albums die allerschlimmsten", gesteht der 28-Jährige im Interview der Nachrichtenagentur dpa. Am Nikolaustag erschien sein Doppel-Album "Am seidenen Faden/Unter die Haut".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten