Schock

Punk-Band "Die Ärzte" vor Trennung

22.01.2013

Laut Insider-Meinungen soll sich die deutsche Kultband bald auflösen.

Zur Vollversion des Artikels
© Jörg Steinmetz
Zur Vollversion des Artikels

Für Fans "der besten Band der Welt" begann der 22. Jänner nicht unbedingt berauschend. Denn laut eines Beitrags des ORF-Radiosenders Ö3 verdichten sich die Gerüchte, wonach sich die deutsche Kultband "Die Ärzte" noch dieses Jahr auflösen könnte. Doch zuvor rocken die drei Herrschaften Bela B, Farin Urlaub und Rodrigo "Rod" Gonzales Wien.

Hier ein Ärzte-Hit "zeitVerschwändung"

Jahresbeginn startet mit Dankesworten
Gleich zum Beginn des neuen Jahres bedanken sich die drei Punk-Rocker bei den Fans auf ihrer Homepage. "Wir sind immer noch trunken wegen der Glücksgefühle die ihr uns bei den Konzerten letztes Jahr verschafft habt und wollen euch auch 2013 nicht enttäuschen!! Wir freuen uns auf dieses Jahr mit euch", stand da geschrieben. Nun will ein Insider aus der Musikbranche wissen, dass dieses Jahr das letzte gemeinsame Rockjahr für die Band sein könnte. Zuvor sollen die drei Punk-Stars allerdings noch ihre Sommertour in Angriff nehmen. Darunter steht auch am 29. Juni ein Konzert in der Wiener Krieau am Plan.

Bilder von der letzten Tour

Band lässt Bestätigung erahnen
Doch auch die  Band hat im letzten Jahr nicht gerade dazu beigetragen, diese Spekulationen zu entkräfteten. So gab etwa Farin Urlaub Ö3 ein Interview in dem er gestand, dass er und seine Kollegen in die Jahre gekommen sind. "Wir sind alt, wohlhabend und wir haben eine Karriere. Punkrock sieht anders aus", erklärte der Blondschopf gegenüber Ö3. Auf der anderen Seite heißt es aber "Totgesagte leben länger". Denn mit Auflösungen haben die drei Herrschaften bereits ihre Erfahrungen gesammelt. Im Jahr 1989 trennten sie sich um 1993 ihr großes Comeback zu feiern. Bela B, Farin Urlaub und Rodrigo "Rod" Gonzales haben sich zu den Gerüchten noch nicht geäußert.

Hier gehts zu den aktuellsten Musik-Videos.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel