Verschenkte Alben

Madonna erschwindelt sich Chartspitze

05.04.2012

Queen of Pop verschenkt CDs und stürmt so die US-Chartspitze.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service/www.photopress.at
Zur Vollversion des Artikels

Der Superstar Madonna will mit ihrem neuen Album "M.D.N.A." den Status als "Queen of Pop" gerecht werden und tut alles dafür, um  an der Spitze der Charts zu stehen. Mit Erfolg, wie sich nun herausstellte. Ihre neue Platte zu ihrer bevorstehenden großen US-Tour an Ticket-Käufer zu verschenken, brachte ihr den ersten Platz der Billboard 200 Charts ein.

Hier eine Hörprobe aus "M.D.N.A."

Ein ausgetüfteltes Spielchen
In den USA bekommen Madonna-Fans zum Erwerb eines Konzerttickets für ihre große Welttournee im Sommer 2012 das neue Album frei Haus mitgeliefert. Diese Aktion war ursprünglich nicht als Chart-Sturm-Offensive geplant. Sie sollte lediglich den Verkauf der Konzerttickets in den USA ankurbeln, nachdem sich Fans über die zu hohen Ticketpreise aufgeregt hatten. Eine Karte für einen Madonna-Gig kostet in den Staaten zwischen 106 und 270 Euro.

Dank verschenkter CDs auf Platz eins
In den USA konnte sich der Superstar somit den ersten Platz der Alben-Chart schieben. In Europa scheint sich ihr Album auch ohne großem Geschenkeregen bestens zu verkaufen. In Deutschland rangiert "M.D.N.A" zurzeit auf  dem dritten Platz der Albumcharts. Und auch in Österreich kann sich die Queen of Pop über das dritte Treppchen am Hitparaden-Podest freuen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel