Gastgeber-Revival

Rapper LL Cool J moderiert Grammys

Teilen

Nach sieben Jahren ohne Gastgeber moderiert heuer Rapper LL Cool J die Gala.

Bei der 54. Grammys Gala am 12. Februar in Los Angeles wird dieses Jahr alles anders als in den Jahren zuvor. Denn mit Rapper LL Cool J hat die Grammy-Show nach sieben Jahren Abstinenz wieder einmal einen Gastgeber, der durch die Verleihung führen wird. Zuletzt hatte Queen Latifah 2005 die Show moderiert, seither kamen die Grammys ohne Gastgeber aus.

Zweifacher Grammys-Preisträger moderiert
Nach Mitteilung der Grammy-Verleiher am 18.1  wird der 44-jährige Musiker am 12. Februar im Staples Center in Los Angeles durch die Show führen. LL Cool J hat selbst schon zwei Grammys gewonnen. "Ich bin völlig aus dem Häuschen, Teil der größten Musiknacht zu sein", erklärte der Sänger in einer Mitteilung.

Grammys zum 54. Mal verliehen
Die wichtigsten US-Musikpreise werden zum 54. Mal vergeben. In der Show sollen Musiker wie Taylor Swift, Foo Fighters, Kelly Clarkson und Bruno Mars auftreten. Rapper Kanye West ist mit sieben Nominierungen der große Favorit, gefolgt von Adele, den Foo Fighters und Bruno Mars mit jeweils sechs Gewinnchancen.

Die Kultur-Highlights des Jahres 2012

Von Thomas Bernhard bis Constantin Brancusi reichen die Pläne, die der neue Leiter der Kunsthalle Wien, Nicolaus Schafhausen am 10. Jänner bekannt gegeben hat. Ein reduziertes, eher divers wirkendes Programm, das mit dem in den Presseunterlagen formulierten "prägnanten Profil" ("Thematische Gruppenausstellungen, Einzelpräsentationen internationaler KünstlerInnen, Retrospektiven bekannter VertreterInnen der Gegenwartskunst sowie Ausstellungen bislang noch weniger bekannter KünstlerInnen") noch nicht viel zu tun hat. In-Künstler findet man im Gegensatz zu früher nicht. Schafhausen: "Es geht selbstverständlich nicht um die Replizierung von Trends, sondern um die Kenntnis der Diskurslage."





 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten