Festival

Bakken und Benson 2013 in Finkenstein

10.04.2013

Auch zahlreiche Kabarettisten bei Sommerfestival auf Burgruine dabei.

Zur Vollversion des Artikels
© www.photopress.at
Zur Vollversion des Artikels

Rebekka Bakken, der Jazz- und Fusion-Sänger George Benson, Randy Crawford und Konstantin Wecker sind die Stars des diesjährigen Festivals auf der Burgarena Finkenstein in Kärnten. Rund 30 Veranstaltungen aller Stilrichtungen in den Sommermonaten Juni, Juli und August gehören zu dem Programm, das Burgchef Gerhard Satran am 10. April bei einer Pressekonferenz in Klagenfurt vorstellte.

Auch Kabarettisten erobern Burgruine
Zahlreiche Kabarettisten sind ebenfalls Gäste in der Burgarena. Thomas Stipsitz, Barbara Balldini, der bayrische Kabarettist und Gitarrist Willy Astor, Roland Düringer mit seinem neuen Programm und das "Urgestein" Lukas Resetarits sollen das Publikum zum Lachen bringen. Im August machen auch Gerhard Polt & Wellbrüder aus'm Biermoos Station auf der Burgruine. "Es war ein Glücksfall", erklärte Satran. Polt mache auf einer Reise in die Toskana einen Abstecher nach Finkenstein und die Wellbrüder verbrächten ihren Urlaub in Kärnten. "Es wird einer der sensationellsten Abende", glaubt der Burgherr.

Musikalisches Spektrum 2013 groß

Weiters wird eine bunte Mischung aus Nik.P über die jungen Tenöre, Operettenklänge, keltische Musik bis hin zu einem Festival der Kärntner Chöre geboten. Man brauche auch arrivierte, beim Publikum beliebte Künstler, um weniger gut besuchte Vorstellungen ausgleichen zu können, sagte Satran. Das Festival wird vom Land Kärnten mit 80.000 Euro und von der Gemeinde Finkenstein mit rund 50.000 Euro inklusive Sachleistungen sowie von privaten Sponsoren unterstützt.

Info
Termine und Kartenbestellungen sowie weitere Informationen finden Sie unter www.burgarena.at.

© Reuters

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel