Eine Woche lang
Robbie Williams: Alles zur Österreich-Tour
25.04.2014
So läuft der Aufenthalt von Robbie Williams in Österreich ab.
Wenn Robbie Williams diese Woche gleich drei Konzerte in Österreich geben wird, dann erreicht im ganzen Land die Aufregung nie dagewesene Dimensionen. Nach dem Auftaktkonzert in Budapest und einem weiteren Konzert in Prag, wird er dann am Montag und am Dienstag mit seinem großen Swing-Konzert in der Wiener Stadthalle gastieren.
Familienshow
Während seines Aufenthalts in Wien wird Robbie wie auch schon früher im noblen Ritz Carlton Hotel an der Ringstraße wohnen, wo sich sicherlich hunderte Fans wieder ein Stelldichein geben werden. Die Chancen, einen Blick auf den Superstar zu erhaschen, sind jedoch ziemlich gering. Schon bei seinem letzten Konzert in der Haupstadt, zeigte er sich nicht. Und wo er diesmal seine gesamte Familie, inklusive Vater Pete, mit dem er auch ein Duett singt, und Töchterchen Teddy mit dabei hat, wird er sich sicherlich noch mehr zieren. Lichtblick für eifrige Fans: Da es diesmal zwei Konzerte geben wird, stehen die Chancen immerhin doppelt so hoch.
Premiere: Konzert im Schnee
Am Mittwoch wird er sich dann nach Turin verabschieden, doch schon am Freitag kann die Rückkehr gefeiert werden. Der Superstar wird dann in Innsbruck landen. Mit dem Helikopter geht es weiter nach Ischgl. Am Freitag kann der 40-Jährige dann immerhin einen freien Tag genießen. Es ist bekannt, dass er sogar einen Schilehrer geordert hat. Insofern haben glückliche Fans vielleicht ja die Gelegenheit, Robbie auf der Skipiste zu entdecken. Am Samstag findet dann schließlich auch in Ischgl ein Konzert statt, wo 30.000 Leute erwartet werden. Die enorme Menge an Fans ist zwar nichts neues für den Sänger, trotzdem wird das Konzert in Tirol etwas ganz besonderes für Robbie sein, da es sein erster Auftritt im Schnee wird. Der Star verlautbarte, dass er sich darauf sehr freut.
Robbie ganz anders
Was können die Fans also vom Konzert erwarten? Antwort: Garantiert kein normales Robbie Williams-Konzert. Schließlich spielt der 40-Jährige sein Swing-Programm, das er schon 2001 bei seinem legendären Konzert in der Royal Albert Hall in London das erste Mal gespielt hat. Nun da er sein zweites Swing-Album „Swing Both Ways“ mit im Gepäck hat, wird man sicher weniger die bekannte Pop-Hits hören. Stattdessen wird er Swing-Standards wie „Puttin on the Ritz“ dabei sein. Vereinzelt werden sich aber wohl auch seine neueren Hits wie etwa „Go Gentle“ in die Setlist mischen.
Riesenaufgebot
Damit der Abend auch zu einem unvergesslichen Erlebnis wird, zieht Robbie alle Register der Unterhaltungskunst. Eine 14-köpfige Band, Bläser, Tänzer und ein großes Orchester sorgen dafür, dass die Zuschauer eine Swing-Show vom Feinsten geboten bekommen. Und da er aber schon auf der CD bewiesen hat, dass man selbst aus Songs wie „Surpreme“ klasse Swingnummern machen kann, werden die Fans auf die größten Robbie-Hits wohl kaum verzichten müssen.
Robbie feiert und alle feiern mit
Zur Feier der nächsten Woche, die eigentlich fast schon in „Robbie“-Woche umbenannt werden könnte, wird es am Montag, den 28.April, ein Robbie Williams Special auf Radio Ö24 geben. Ab 6 Uhr morgens ist stündlich ein Live-Titel eingeplant. Von 18 Uhr bis zum Konzertbeginn gibt es dann das große Robbie Williams Konzert-„Warm Up“. Dann werden ausschließlich die besten Robbie-Live-Hits gespielt. Ab 22 Uhr feiern Radio Ö24 dann die große „Robbie Williams Aftershow Party“. All das gibt es auch im Livestream auf www.radio-oe24.at.