Neues Album
Robbie swingt sich wieder durchs Leben
12.09.2013
Mitte November bringt der Brit-Popper "Swings Both Ways" auf den Markt.
Erst zu Sommerbeginn erfreute Robbie Williams seine österreichischen Fans mit einem wahren Konzert-Ereignis in der Wiener Krieau. Ein paar Monate später tut er es schon wieder und zwar, seinen Anhängern Freude bereiten. Denn am 15. November legt er sein neues Swing-Album "Swings Both Ways" vor und kehrt damit seine gefühlvolle Seite hervor.
Im Duett top
Weil Robbe aber genau weiß, dass das Arbeiten mit Freunden mehr Spaß macht, hat er sich für sein neues Werk ganz viele davon ins Team geholt und mit ihnen im Studio an neuen Songs getüftelt und gefeilt. Mit von der Swingenden-Partie waren unter anderen Lily Allen, Michael Bublé, Kelly Clarkson, Olly Murs und Rufus Wainwright.Viele Klassiker wurden dabei neu vertont und abgemischt. Einen neuen Anstrich bekommen haben etwa "Dream A Little Dream" (mit Lily Alan ) I Wan'na Be Like You" (mit Oly Murs) sowie "Little Green Apples" (mit Kelly Clarkson).
Robbie singt gerne
"Um das gleich mal loszuwerden, ich wollte ein Swing-Album aufnehmen, weil ich nun mal ein Swing-Album aufnehmen wollte! Mir war immer klar, dass ich irgendwann noch eins machen würde, und der Zeitpunkt schien mir jetzt einfach perfekt zu sein: Ich habe Spaß am Showbusiness, ich hab Spaß am Leben, und ich habe das Gefühl, dass ich an einem Punkt stehe, an dem keine Albumveröffentlichung von mir ohne einen dazugehörigen Event auskommt. Dieses neue Album soll eine Verneigung, ein liebevoller Blick auf eine Ära sein, an der ich leider nicht teilnehmen konnte, weil ich einfach noch nicht auf der Welt war. Wäre ich aber gerne gewesen, und ich fühle mich sehr stark mit dieser Zeit verbunden", erklärt der Brit-Popper die Intention die hinter der neuen Platte steckt. Ob er damit auch den Geschmack seiner Fans getroffen hat, wird sich ab 15. November zeigen, wenn die neue Scheibe in den Handel kommt.