Posthum

Robin Gibb: Letztes Album

04.08.2014

Darauf findet sich auch der letzte Song, den er geschrieben hat.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Er galt das als das größte musikalische Genie bei den Bee Gees: Robin Gibb. Er schrieb die meisten Lieder für die Band und war auch nach dem Tod von Maurice Gibb im Jahr 2003 und dem Auseinanderbrechen der „erfolgreichsten Familienband der Welt“ als Solokünstler sehr angesehen. Im Mai 2012 erlag nun auch Robin Gibb einem langjährigen Krebsleiden. Trotzdem können sich die Fans auf neue Musik des berühmtes Bee Gee freuen.

Letztes Album
Denn ähnlich wie bei Michael Jackson ist heutzutage der Tod eines Musikers noch lange nicht das Ende seiner Diskographie. So wird am 26. September posthum das letzte Album von Gibb erscheinen. „50 St. Catherine Drive“ heißt das Werk. Darauf enthalten ist auch ein ganz besonderer Titel. Die Single „Sydney“ ist der allerletzte Song, den der 62-Jährige vor seinem Tod noch geschrieben hat.

Einst in Sydney
Den Titel trägt die Single nicht zufälligerweise. „Er vermisste seinen Zwillingbruder Maurice sehr, der im Januar 2003 gestorben war. Aber wenn Robin seine Augen schloss, befand er sich mit seinen Brüdern wieder in Sydney, Australien, wo sie sehr glücklich und voller Träume und Hoffnungen für ihre Zukunft waren“, erklärt Robins Witwe Dwina gegenüber der Bild. Ein wehmütiger Song über die Schönheit des Lebens als Abschiedsgeschenk an seine Fans. Was könnte man sich schöneres wünschen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel