Emotionale Show
Roger Cicero: Sein letzter Auftritt
29.03.2016
Nur einen Tag vor seinem Tod trat er noch live im Fernsehen auf.
This browser does not support the video element.
Als Roger Cicero am 18. März 2016 im Bayerischen Fernsehen den Frank Sinatra-Song I've got a crush on you mit viel Hingabe, Gefühl und Liebe an der Musik performte, war nicht zu erwarten, dass dies das letzte Mal sein würde, dass der deutsche Jazz-Sänger auf der Bühne steht. Nur einen Tag später traten ganz plötzlich durch einen Hirninfarkt ausgelöste akute neurologische Symptome auf und der Musiker sollte nie wieder das Bewusstsein erlangen.
Emotional
Viel Pomp brauchte es bei einem Auftritt von Roger Cicero nie. Seine Swing-Band und seine kraftvolle Stimme reichten aus, um das Publikum in seinen Bann zu ziehen. Genau das zeichnete auch seine letzte Show aus. Das dunkle Studio war in ein leichtes violettes Licht gehüllt, der 45-Jährige trug sein Markenzeichen, den Hut, und performte mit viel Emotion den Sinatra-Klassiker.
Obwohl er aus gesundheitlichen Gründen im letzten Jahr einige Konzerte absagen musste, wirkte er auf der Bühne zwar etwas schlanker als sonst, aber keineswegs krank. In einem umso emotionaleren Licht sieht man nun das Video seines letzten Auftritts.
Plötzliches Ableben
Am Donnerstag vor Ostern wurde Roger Cicero ins Krankenhaus eingeliefert, wo sich sein Zustand allerdings rapide verschlechterte. Kurz darauf verstarb er im Kreise seiner Liebsten. Der Sänger wurde erst in diesem Jahr für zwei weitere Echos nominiert.