Neue Single

Rosenstolz meldet sich zurück

10.02.2012

Das Erfolgsduo Anna R. und Peter Pater sinden "Lied von den Vergessenen".

Zur Vollversion des Artikels
© Universal Music
Zur Vollversion des Artikels

Nach drei Jahren schöpferischer Pause meldeten sich im Herbst 2011 die zwei Chartstürmer Anna R. und Peter Plate, auch besser bekannt unter dem Bandnamen "Rosenstolz" wieder zurück im Musik-Business. Mit ihrem Album "Wir sind am Leben" feierten Beide ein erfolgreiches Comeback. Nachdem das alte Jahr mehr als gut für Rosenstolz geendet hat, wollen sie gleich weiter auf der Erfolgswelle surfen. Mit ihrer neuen Single "Lied von den Vergessenen" soll das auch gewährleistet werden.

Hier das Video zu "Lied von den Vergessenen"

Langes Warten hat ein Ende

Bereits mit der Veröffentlichung des neuen Albums war das lange Warten der Fans auf neues Rosenstolz Material zu Ende. Die Scheibe ging in den Plattenläden weg wie die warmen Semmeln. In kürzester Zeit erreichte "Wir sind am Leben" Platinstatus. Und genau das soll nun auch mit der neuen Single passieren. Das neue Lied soll den Fans Mut machen und gleichzeitig neue Kraft geben. Das Video zum Song ist ebenfalls brandneu und feierte Anfang Februar Video-Premiere.

Such nach Geborgenheit
Auch das Video kann sich sehen lassen. Es erzählt eine ganz besondere Geschichte: Ein Junge in Berlin, in sich gekehrt, allein, streift scheinbar ziellos durch die Stadt, um dann an dem Ort anzukommen, an dem er er selbst sein kann. Neben dem Video und dem "Lied von den Vergessenen" ist auch der zweite Titel auf der Single-Veröffentlichung neu. Mit "Wie lange kann ein Mensch tanzen" zeigen Anna R und Peter Plate eines der größten Probleme unserer Gesellschaft auf - die Rastlosigkeit. Beide Titeln sind 100 prozentig in Rosenstolz - Manier: Voller Emotionen und aussagekräftiger Texte. Die neue Platte  ist seit 10.2 im Handel erhältlich.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel