"Schön ist es auf der Welt zu sein ..." mit harten Schlagzeug-Rhythmen.
"Schön ist es auf der Welt zu sein ...", sang Roy Black 1971 zusammen mit der kleinen Anita. Das Lied wurde ein Hit. Jetzt will die norwegische Sängerin das Lied zum 40. Jubiläum neu auf den Markt bringen - und zwar als Heavy-Metal-Version. "Roy war im Herzen ein wahrer Rocker", sagt die heute 50-jährige Anita Hegerland. "Ich habe diese Version als Tribut für ihn aufgenommen." Die von Napalm Records vertriebene Neu-Aufnahme soll am 7.10. auf allen gängigen Internetportalen erscheinen.
E-Gitarre und Schlagzeug
Ob der Titel bei den Fans des 1991 gestorbenen Schlagersängers auf Gegenliebe trifft, ist offen. Roy Blacks samtweiche Stimme ist der Rockröhre von Heavy-Metal-Sänger Chris Boltendahl gewichen. Statt munterer Wandergitarre gibt es nun laute E-Gitarren und harte Schlagzeug-Rhythmen zu hören.
"Roy hätte es geliebt"
Hegerland ist sich indes sicher: "Roy hätte die neue Version des Songs geliebt. Er sagte immer, man muss sich selbst erneuern." Wie dies bei Zeilen wie "... sagt die Biene zu dem Stachelschwein" klingen wird, bleibt abzuwarten.