Gecovert

Shaggy mag seinen Song nicht

24.08.2012

Von Duett mit Rapperin Eve ist der Reggae-Star nicht so ganz überzeugt.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service/www.photopress.at
Zur Vollversion des Artikels

Im Grunde genommen könnte man fast annehmen wenn der Reggae-Star Shaggy gemeinsam mit der Rapperin Eve ins Studio geht um einen Song gemeinsam aufzunehmen, müsse es sich um einen Hip-Hop-Titel handeln. Doch da irrt man gewaltig. Beide Musiker haben sich an den Cyndi Lauper Song "Girls Just Wanna Have Fun" heran gewagt. Shaggy zeigt sich mit dem Resultat in einem Interview mit dem deutschen Magazin "Promiflash.de" allerdings nicht ganz zufrieden.

Hier die Hörprobe dazu

Original viel zu gut
"Der Song ist schon ein wenig seltsam. Es ist eine Coverversion und das Original ist immer noch die beste Version. Versteht mich nicht falsch, aber Cyndi Lauper und ich stehen uns sehr nah und ich finde sie seit Jahren toll und liebe ihre Musik“ erklärt Shaggy gegenüber dem Online-Magazin. Das sind für das Musik-Business erstaunlich ehrliche Worte.

Duett entstand spontan
Dabei war das Cover des Lauper-Welthits gar nicht geplant. Shaggy und Eve wollten eigentlich nur an einem gemeinsamen Platten-Projekt arbeiten und das Duett kam somit ganz spontan zustande. "Ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht, was das sollte. Eve mochte den Song. Ich wollte die Platte gar nicht machen. Wir waren im Studio in New York und haben mit der Idee gespielt, wir hatten den Beat und sie fing an, darauf zu rappen und war begeistert“, erklärte der Reggae-Musiker weiter. Wie das fertige Resultat beim Sänger selbst ankommt, ist nun bekannt. Ob es nun wirklich so eigenartig klingt, wie der Sänger behauptet, davon können Sie sich selbst ein Bild machen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel