Neue Platte

Lex Hives: The Hives melden sich zurück

04.06.2012

Nach fünf Jahren bringen die schwedischen Rocker ihre neue CD heraus.

Zur Vollversion des Artikels
© Sony Music
Zur Vollversion des Artikels

Ganze fünf Jahre mussten sich die Fans der schwedischen Rockband "The Hives" nun schon gedulden. Doch das lange Warten hatte mit Anfang Juni ein Ende gehabt. Seit dem 1. Juni ist ihre neue Platte mit dem klingenden Namen "Lex Hives" bereits im Handel erhältlich.

Hier eine Hörprobe "Go Right Ahead"

The Hives rockt mit "Lex hives" die Charts
Howlin’ Pelle Almqvist, Nicholaus Arson, Chris Dangerous, Dr. Matt Destruction und Vigilante Carlstroem melden sich lautstark im Musik-Business zurück. Mit "Lex Hives" wollen die fünf Schweden-Rocker die Charts in Angriff nehmen. Wie der Titel des Albums schon verlauten lässt, handelt es ich bei der Platte um eine Art musikalisches Gesetz, nach dem sich das Leben der Fans von nun an ausrichten soll. Lauter - kühner - stolzer und überzeugter - so sehen sich die fünf Schweden im Jahr 2012. The Hives sind den finsteren Zeiten entkommen und steuern dem Licht entgegen – und in diese Richtung geht auch das neue Album.

Alles selbst gemacht
Die neue Platte wurde selbstproduziert, selbsteingespielt, selbstveröffentlicht und selbstbeworben. Die einzige Hilfe die sich die Herrschaften an Bord geholt haben, ist die vom Grammy-Gewinner Andrew Scheps, der die zwölf neuen Songs abmischte. Scheps selbst ist bekannt für seine Zusammenarbeiten mit namhaften Musiker-Größen wie den Red Hot Chili Peppers oder auch Adele. Mal sehen, ob ihr Plan mit ihrer neuen Gesetzgebung auch tatsächlich aufgeht und die Band damit die Charts ordentlich aufwirbeln wird.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel