Neue Platte
Trackshittaz feiern Album-Relase-Party
12.03.2014
Am 20. März stellen Lukas Plöchl und Manuel Hoffelner "#TS4" im Ost Klub vor.
"Es ist extrem facettenreich, mutig und gewagt. Mit diesem Album sind wir unserer Idealvorstellung vom Trackshittaz-Sound sehr nahe gekommen“, erklären Lukas Plöchl und Manuel Hoffelner bereits vor der Veröffentlichung ihrer neuen Trackshittaz-Platte "#TS4" am 21. März. Ein ausgewählter Kreis von Fans darf sich bereits am Tag zuvor davon ein Bild machen. Die beiden Herrschaften stellen nämlich ihr neues Album am 20. März im Wiener Ost Klub vor. Mit oe24.at können Sie 3x2 Tickets für die Trackshittaz-Album-Release-Party gewinnen.
Hier eine kleine Hörprobe
Für "#TS4" viel Zeit genommen
Mit ihrem neuen Longplayer wollen die Rapper den Aufstieg von "geil zu obergeil" schaffen. Genau aus diesem Grund haben sich Plöchl und Hoffelner auch viel Zeit genommen, um an der Platte zu arbeiten. Denn gut Ding braucht bekanntlich Weile. "Zum ersten Mal hatten wir wirklich genug Zeit, um die Ideen reifen zu lassen und so auszufeilen, dass ein neuer Sound entstanden ist“, erklärt Plöchl. Somit klingt "#TS4" ein wenig anders, als die Vorgänger-Alben. "Wir haben drauflos gewerkt und dabei gemerkt, dass sich etwas in uns verändert hat. Dass es uns nicht mehr gefällt, wenn es nur drisch, drisch, drisch geht“, verrät der Rapper weiter.
Mehr Boogie statt Rapp
Im Zuge dieser Veränderungswelle ist auch der "Schuachblattlaboogie" entstanden. "Der Luki kam irgendwann mit der Idee: 'Mein Onkel spielt so gut Boogie, das bau’ ich jetzt auch einmal ein'“, erinnert sich Hoffelner. "Dann hat er mir den Beat geschickt. Und ich hab nur gelacht, hab gesagt, Alter, das ist dein Ding.“ Mit der Veröffentlichung der Single zu Jahresbeginn machten die Burschen ihren Fans schon ein kleines Vorab-Geschenk. Am 21. März folgt dann die große Belohnung für das lange Warten.