Vorab Album-Stream
Trackshittaz stellen neue Platte "TS#4" vor
14.03.2014
oe24.at präsentiert ab sofort die neue Trackshittaz-Platte "TS#4" zum Reinhören.
"Es ist extrem facettenreich, mutig und gewagt. Mit diesem Album sind wir unserer Idealvorstellung vom Trackshittaz-Sound sehr nahe gekommen“, erklären Lukas Plöchl und Manuel Hoffelner bereits vor der Veröffentlichung ihrer neuen Trackshittaz-Platte "#TS4" am 21. März. Mit oe24.at können Sie bereits ab sofort in die neue Platte hinein hören.
Hier das neue Trackshittaz-Album zum Reinhören
Von "geil zu obergeil"
Ganze zwei Jahre ist es nun schon her, dass die zwei Burschen ihre Fans mit einem Album beschenkt haben. Aus diesem Grund wollen sie ihre Anhängerschaft mit "TS#4" besonders verwöhnen und haben damit den Schritt, wie sie selbst meinen, von "geil zu obergeil" vollzogen. Natürlich sagen die beiden das nicht ohne dieses schelmische Augenzwinkern, nicht ohne diesen Unterton von Gaudi und Selbstironie, der sie seit Beginn der Karriere mit dem Hit "Oida Taunz!" im Jahr 2010 begleitet. Doch wer in diesen vierten Longplayer der Mühlviertler hineinhört, weiß sofort, sie übertreiben nicht. "Zum ersten Mal hatten wir wirklich genug Zeit, um die Ideen reifen zu lassen und so auszufeilen, dass ein neuer Sound entstanden ist“, erklärt Plöchl. Genau das hört man auch heraus.
Hier das Video zu "Schuachblattlaboogie"
Gut abgemischte Platte
Das heißt jetzt aber nicht, dass ihr legendärer "drisch, drisch, drisch"-Sound der Vergangenheit angehört. Klarerweise sind auch Songs mit einem "gmiatlich Dreschen“ auf ihrem viereten Album enthalten, aber nicht nur ausnahmslos. Ergänzt werden die alten Rhythmen um einen atmosphärisch dichten "Chüüü“-Beat und einer ordentlichen Portion Boogie, wie ihre erste Single-Auskoppelung "Schuachblattlaboogie" beweist. Mit den neuen Einflüssen ist eine ganz besondere Platte entstanden, mit der sie ab 21. März die Album-Charts im Sturm erobern wollen.