Sein Hologramm-Auftritt am Coachella Festival läßt die Kassa klingeln.
Die beiden US-Rapper Snoop Dogg und Dr. Dre hatten bezüglich ihres gemeinsamen Auftritts am Coachella Festival in Kalifornien die zündende Idee, ihren 1996 ermordeten Kollegen Tupac wieder auferstehen zu lassen. In Form eines Hologramms tauchte der Verstorbene auf der Bühne auf und rappte mit den beiden Herrschaften.
Hier das Video zum Tupac-Hologramm-Auftritt
Zündende Geschäftsidee
Mit dieser Show-Einlage erweckten Snoop Dogg und Dr. Dre nicht nur Tupac von den Toten sondern auch die Verkaufszahlen seiner CDs aus dem Dornröschenschlaf. Sein "Greates Hits" Album sprang nach seinem Auftritt am 15. April direkt auf den 129. Platz der US-Billboard 200 Charts. Aber nicht nur sein Best Of Album ist wieder erfolgreich unterwegs, auch seine Singles verkaufen sich wieder bestens.
Single-Verkauf springt an
Neben den Alben verkaufen sich auch die Singles des toten Rappers mehr als gut zurzeit. Sein Nummer eins Hit von anno dazumal "California Love" wurde in der Woche nach seiner Coachella-Auferstehung gleich 11.000-mal im Internet downgeloadet. Auch sein Song "Hail Mary" ist von den Toten auferstanden. In der Vorwoche wurde der Titel 13.000-mal via World Wide Web verkauft. Somit haben nicht nur Snoop Dogg und Dr. Dre am Festival selbst für Aufsehen gesorgt und schrieben Festivalgeschichte mit ihrer Idee. Sie bescherten damit auch Tupacs Familie wahre Freuden, indem sie die Verkaufszahlen seiner Hits mit dieser Aktion in die Höhe pushten.
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Janis Joplin on Top mit "Pearl". Das Album verkaufte sich bis dato acht Millionen mal.
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Dicht hinter Janis rangiert John Lennon mit dem Album "Double Fantasy".
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Kurt Cobain nahm sich 1994 das Leben. Seither verkaufte sich die Platte "MTV Unplugged in New York" rund fünf Millionen mal.
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Die Sängerin Selena ist auch nach wievor gut im Geschäft mit ihrem Album "Dream of you".
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Den Slogan "Tupac forever" nehmen seine Fans wörtlich und kaufen weiterhin eifrig sein Erfolgsalbum "Until the End of Times".
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Der Rapper Notorious B.I.G verdient mit seinem Album "Life After Death" auch nach seinem Tod.
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Die Band "TLC" wurde nach dem Tod von Lisa "Left Eye" Lopez aufgelöst. Ihr letztes Album verkauft sich nach wie vor gut.
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Sie starb bei einem Flugzeugabsturz. Danach kletterten ihre Singles in den Chatrs empor und auch ihr Film "Queen of the Damned" wurde zum Kassenschlager.
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Johnny Cash war schon zu Lebzeiten einer der ganz Großen. Aber auch nach seinem Tod verkaufen sich seine Werke besonders gut.
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Der "King of Pop" starb vor zwei Jahren. Seine Musik lebt weiter und das ziemlich erfolgreich.
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Auch Ray Charles lebt in den Herzen seiner Fans weiter. Sein Album "Genious Love" verkaufte sich nach seinem Ableben bis dato 3.2 Millionen Mal.
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Winehouse is noch nicht lange tot, kann sich aber schon unter den Besten der toten Stars behaupten. "Lioness: Hidden Treasures" verkaufte sich am Erscheinungstag 140.000 Mal.