Für Nelson Mandela-Biopic

U2 präsentieren neuen Song "Ordinary Love"

21.10.2013

"Mandela: Long Walk To Freedom" kommt im Jänner 2014 in die Kinos.

Zur Vollversion des Artikels
© Universal Music/Photo Press Service (www.photopress.at)
Zur Vollversion des Artikels

Die irische Rockband U2 hat für das Biopic "Mandela: Long Walk To Freedom" einen neuen Song geschrieben. "Ordinary Love" wird in dem Kinofilm über das Leben von Nelson Mandela zu hören sein, wie am 21. Oktober in einer Aussendung mitgeteilt wurde. "Mandela" basiert auf der Autobiografie des ehemaligen südafrikanischen Präsidenten und startet voraussichtlich Ende Jänner 2014 in den heimischen Kinos.

Hier der Trailer zu "Ordinary Love"

Präsident mit bewegender Geschichte
Der Film zeichnet den turbulenten Lebensweg des ehemaligen südafrikanischen Präsidenten nach von seinen Kinder- und Jugendtagen über die 27-jährige Haftstrafe bis zu seiner Präsidentschaft. Es ist der erste Film, der Mandela als politische Symbolfigur Südafrikas in der Überwindung der Apartheid ehrt. Für die irische Band war es somit eine Herzensangelegenheit, irgendwie in die Entstehung des Films involviert zu sein. Mit "Ordinary Love" haben sie das auch geschafft. Denn die Band rund um den Leadsänger Bono verbindet seit längerem eine tiefe Freundschaft mit dem mittlerweile 95-jährigen Helden.

Große Ehre für alle
"Wir sind glücklich, dass U2 einen Originalsong für "Madela: Long Walk To Freedom“ geschrieben haben", so Produzent des Films Anant Singh. "Es passt einfach sehr gut, da U2 immer treue Unterstützer Madibas waren. Als Mitglied von Madiba's 46664 Anti AIDS-Initiative,  einer Kampagne der Nelson Mandela-Stiftung, die von Bono unterstützt wird, durfte ich gemeinsam mit U2 in Begleitung von Madiba Robben Island besuchen." Der neue U2-Song wird, wie der kurze Trailer dazu beweist unter Garantie ein Hit. Mit dieser Unterstützung wird auch der Film dazu Ende Jänner die Kino-Charts stürmen.

Hier geht's zu den aktuellen Musik-Videos.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel