Teil einer Anti-Aids-Kampagne

U2 verschenken neuen Song "Invisible"

30.01.2014

Am 2. Februar für 24 Stunden gratis auf iTunes zum Download freigegeben.

Zur Vollversion des Artikels
© Universal Music
Zur Vollversion des Artikels

U2 stellen in der Nacht auf Sonntag (2. Februar) in der Werbepause des Super Bowl ihren neuen Song "Invisible" als Teil einer weltweiten Anti-Aids-Kampagne vor. Anschließend wird der Track ab 0:00 Uhr MEZ für insgesamt 24 Stunden bei iTunes zum kostenlosen Download bereitgestellt.

Hier das Video zur Single "Invisible"

Super Bowl als Promotion-Motor
Wenn am 02. Februar das größte Sportereignis der Welt, der Super Bowl, vor rund 800 Millionen TV-Zuschauern weltweit gespielt wird, nehmen U2 das Spektakel auf ihre Weise zum Anlass: Die Band stellt den neuen Song "Invisible" als Teil einer weltweiten Anti-Aids-Kampagne in Kooperation mit der Bank Of America und (RED) vor. "Invisible"  vor. Das Lied hat seine Premiere im Rahmen eines Spots in der Werbepause des sportlichen Großereignisses . Anschließend wird "Invisible" in der Nacht von Sonntag (2. Februar) auf Montag (3. Februar ) ab 00:00 Uhr österreichischer Zeit für insgesamt 24 Stunden bei iTunes zum kostenlosen Download bereitgestellt.

Bank of America honoriert Download
Mit jedem abgeschlossenen Download spendet die Bank of America einen Dollar - bis zu einer Gesamtsumme von zwei Millionen Dollar (1,47 Mio. Euro). Alle Erlöse gehen an die von U2-Sänger Bono mitbegründete gemeinnützige Organisation (RED) für den Kampf gegen die tödliche Immunkrankheit, Tuberkulose und Malaria

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel