Watch The Throne

Kanye West & Jay-Z: Gemeinsame Sache

Teilen

Die beiden Rapper setzen zum Chartststurm an.

Die Gerüchteküche brodelte schon seit einigen Monaten, jetzt ist es soweit: Die beiden einflussreichen HipHop-Künstler, Performer und Produzenten haben sich zusammengetan, um die Welt mit ihrem spektakulären Projekt The Throne zu begeistern. Kanye West und JAY-Z haben in den vergangenen Jahren die Musikwelt mit ihren HipHop-Sounds und Veröffentlichungen eindrucksvoll geprägt – und machen sich auf, dies mit dem gemeinsamen Album Watch The Throne erneut zu tun.

Zuerst exklusiv online
Das Werk erscheint am 08. August digital und zunächst exklusiv bei iTunes, bevor Watch The Throne am 12. August in die Läden kommt. Gemeinsam besteigen Kanye West und JAY-Z den Thron und legen mit dem in England, Australien, Paris, New York, Abu Dhabi und L.A. aufgenommene Album die ultimative Rap-Scheibe des Jahres vor.

Prominente Unterstützung
Unterstützt wurden Kanye West und Jay-Z von Beyoncé und Frank Ocean (Nostalgia, Ultra), aber auch RZA, The Neptunes und Mike Dean. Das gesamte Album-Artwork wurde von Ricardo Tisci entworfen, dem Chef-Designer vom französischen Modelabel Givenchy. Die ersten Reaktionen aus den Staaten: „Wenn es eine Sache gibt, die Jay-Z und Kanye einfach nicht abschalten können, auch wenn sie noch so cool und weltbewandert sind, ist es folgende: Die Fähigkeit, Menschen mit ihrer Musik zu motivieren.“ sagt BET.com

Kanye West & Jay-Z: Gemeinsame Sache
© Universal

Watch The Throne ab 8.8. zu haben

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Kanye West: Provokante Schalkreationen - Fotos/Bilder

Auch eine Ballerina befindet sich auf den exklusiv limitierten Tüchern von Kanye West. Die anderen Motive hingegehn schocken mehr.

Provoziert am meisten: Modell "Phönix" - Engel und Teufel beim Liebesspiel.

Der zähnefletschende Priester.

Modell "Face".

Modell "Power" zeigt einen mit dem Schwert geköpften König.

Lässig um den Hals gelegt fallen die provozierenden Motive dann aber gar nicht mehr auf.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten