Countrylegende

Willie Nelson bringt "Band Of Brothers"

17.06.2014

Nach fast 20 Jahren der erste Longplayer mit überwiegend neuem Material.

Zur Vollversion des Artikels
© Sony Music; Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Er wird gerne in einem Atemzug mit Johnny Cash genannt und gilt als einer der bedeutendsten Vertreter der Outlaw-Bewegung der US-amerikanischen Country-Musik: Willie Nelson. Nun gibt es für seine Fans endlich wieder was neues auf die Ohren. Auf "Band Of Brothers" veröffentlicht er gleich 14 Songs, darunter neun brandneue Kompositionen.

Amerikanisches Original
Das ist seit dem Album "Spirit", das vor fast 20 Jahren erschien, eine absolute Premiere. Wobei man dem mittlerweile 81-jährigen das derzeitige Schaffen, das mehr auf Qualität, denn auf Quantität ausgerichtet ist, kaum vorwerfen kann. Willie Nelson muss niemandem mehr etwas beweisen. Er ist selbst mittlerweile eine Institution und ein lebendes amerikanisches Original, das die Musikgeschichte entscheidend mitgeprägt und schon vor Jahrzehnten bewiesen hat, dass nicht er Taylor Swift Pop und Country miteinander in Einklang gebracht hat.

Umso mehr kann man sich jetzt über "Band of Brothers" und eine wundervolle Best-Of-Auswahl von Willie Nelson gespickt mit viel Neuem freuen. Der Longplayer ist bereits zu haben.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel