Schlager-Show

Gabalier rockt "Starnacht aus der Wachau"

21.09.2013

Neben dem VolksRock'n'Roller heizten auch Semino Rossi, Tony Christie den Fans ein.

Zur Vollversion des Artikels
© TZ ÖSTERREICH Bruna
Zur Vollversion des Artikels

Am 21. September ist es wieder soweit: Die Wachau zeigt sich von ihrer schönsten, aber auch musikalischen Seite und lädt zur "Starnacht aus der Wachau". Ab 20:15 Uhr überträgt ORF 2 den Schlagerreigen aus Niederösterreich und sorgt damit für ausgelassene Party-Stimmungen in den eigenen vier Wänden. Dabei begrüßt  Alfons Haider in Rossatz - mit atemberaubendem Blick auf Dürnstein - eine illustre Gästeschar. Für beste musikalische Unterhaltung sorgen diesmal Andreas Gabalier, The BossHoss, Francine Jordi, Tony Christie, Stefan Jürgens, Semino Rossi, The Monroes, Marjan und Lukas, Allessa & Bernhard Brink, Francesco Napoli, Ross Antony, Andy Lee Lang, Eva Maria Marold, Como und Conchita Wurst.

Gabalier erobert die Wachau
Andreas Gabalier füllt die größten Konzerthallen und räumt die wichtigsten Musikpreise ab. Bei der "Starnacht aus der Wachau" steht er gleich mit drei Hits auf der Bühne: "I sing a liad für di", "Zuckerpuppen" und "So liab hob i di". Die sieben Berliner Cross-over-Outlaws The BossHoss verschmelzen Country, Rock 'n' Roll, Hip-Hop, Rock, Pop, Metal, Blues, Punk und Funk wie keine andere Band und sind mit ihren Songs "Don't Gimme That" und "Do It" mit dabei.

Weitere Stars verzaubern Wachau
Sie ist Sängerin, Moderatorin und Entertainerin und zählt zu den gefragtesten deutschsprachigen Interpretinnen - die Schweizerin Francine Jordi. In Rossatz performt sie "Mann, bist du ein Mann" und "Du fühlst dich so nach Liebe an". Mit seinen Hits begeistert Tony Christie seit den 70er Jahren das Publikum rund um den Globus - bei der "Starnacht" hat er unter anderem seinen Evergreen "Is This the Way to Amarillo" mit im Gepäck. Auch Conchita Wurst, ihres Zeichens Song Contest-Starterin 2014 wird auf der Bühne stehen und zeigen, warum sie ihr Land im hohen Norden im nächsten Jahr vertreten darf.

Info
"Starnacht aus der Wachau", am 21. September, ab 20:15 Uhr auf ORF 2.

Hier geht's zu den aktuellen Musik-Videos.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel