Musikalische Formel 1
Gabalier singt Nationalhymne bei Grand Prix
13.06.2014
Die Rückkehr der Formel 1 steht ihm Zeichen des Volks-Rock'n'Rollers.
Da könnte er den Boliden ja fast die Show stehlen. Wenn am 19. Juni beim Großen Preis von Österreich am Spielberg die Motoren aufheulen, dann wird auch ein Österreicher seine Stimme erschallen lassen.
Heimat bist du großer Sänger
Kein geringerer als Andreas Gabalier wird am Sonntag vor dem Start des Rennens die Bundeshymne von Österreich zum Besten geben. DIe Entscheidung für den Alpen-Elvis fiel den Veranstaltern leicht. Schließlich wollte man neben dem Motorsport vor allem den Fokus auf traditionelle Werte und heimische Qualität legen. Da schien es nur einen logischen Kandidaten zu geben. Und so steht der 29-Jährige nun vor der Aufgabe, vor den Augen von Millionen Fernsehzuschauern seine gewohnte Magie zu "Land der Berge" zu entfalten.
„Das ist eine große Ehre für mich. Ich freue mich schon gewaltig darauf. Ich habe ja selbst am Red Bull Ring schon ein paar Reifensätze verheizt und bin immer wieder gerne hier. Ich bin froh, dass die Formel 1 hier endlich wieder loslegt, das wird bestimmt ein super Spektakel“, freut sich der Steirer. Natürlich wird es sich Andreas Gabalier dabei nicht nehmen lassen, der Bundeshymne seine ganz eigene Note zu verleihen.
Perfekter Rahmen
Der Red Bull Ring wird sich für so viel Glanz, Galmour und Motoröl natürlich von seiner besten Seite zeigen. Die imposante Infrastruktur der Rennstrecke ist nun fertig. 50 heimische Formulas Unas werden in Tracht ein großartiges Bild abgeben und Gastronomen laden zu traditionaller Musik und heimsichen Schmankerln.