WM-reif

Andreas Gabalier singt Ski-WM-Song

19.10.2012

Der VolksRock´n´Roller wird unseren Ski-Helden ordentlich einheizen.

Zur Vollversion des Artikels
© TZ ÖSTERREICH/Zeidler
Zur Vollversion des Artikels

 Der offizielle Song für die alpinen Ski-Weltmeisterschaften von 4. bis 17. Februar 2013 in Schladming kommt von Andreas Gabalier. Der "Volks Rock'n'Roller" ist gerade bei der Fertigstellung des Lieds, berichtete Peter Schröcksnadel, der Präsident des Österreichischen Skiverbands (ÖSV), am 18. Oktober in Wien bei seiner traditionellen Heurigen-Einladung vor Weltcupbeginn. Das Hörbeispiel traf jedenfalls den Geschmack des Ski-Bosses.

Hier Bilder vom Gabalier-Konzert in der Wiener Stadthalle

Alles bereit für die WM
Für die Welttitelkämpfe im eigenen Land läuft alles auf Schiene, der Weltcupauftakt nächstes Wochenende mit zwei Riesentorläufen in Sölden ist dank Natur- und Kunstschnee gesichert. Auf den ÖSV und seine 350 Kader-Athleten und 170 Betreuer in allen Sparten kommen in der Saison 2012/13 weitere fünf Weltmeisterschaften in der allgemeinen Klasse zu. Auch im Juniorenbereich wird mit Biathlon in Obertilliach (Osttirol) eine WM im eigenen Land ausgetragen.

Atlethen startklar

Das Sommertraining verlief in allen Sparten zufriedenstellend, erfreulich sei gewesen, dass es keine schwereren Verletzungen gegeben habe, meinte ÖSV-Sportdirektor Hans Pum. Vor einer Entscheidung steht allerdings Behindertensportler Matthias Lanzinger. "Der Stumpf entzündet sich immer wieder. Er wird am Wochenende entscheiden, ob er sich operieren lässt", erklärte Pum. Lanzingers Ziel für die kommende Saison sei die Teilnahme am Weltcup und der WM. Lanzinger war nach einem Skiunfall im März 2008 der linke Unterschenkel amputiert worden, im vergangenen Winter stieg der Salzburger in den Behinderten-Skisport ein. Nachdem nun alles so gut für den heimischen Wintersport läuft, fehlt nur noch die "WM-Hymne" vom Volks-Rock´n´Roller. Gabalier befindet sich aber bereits auf der Zielgeraden bei der Produktion. Somit werden auch bald Wintersport-Fans mit dem Alpen-Elvis-Virus iangesteckt werden.



 
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel