Titel noch geheim
Egli: Erstes Album ohne Bohlen
18.08.2014
Sie schrieb und textete das erste Mal auch einige Songs selbst.
Die Aufnahmen für ihr drittes Album gehen in die Zielgerade und Beatrice Egli freut sich, ihren Fans bald das Ergebnis präsentieren zu dürfen. Denn es ist die erste Platte, die sie ohne die Unterstützung ihres Mentors und Entdeckers Dieter Bohlen aufnimmt. "Ich habe viele neue Erfahrungen gesammelt, was bei jeder Albumproduktion aufregend und unvergesslich ist", meint sie im Interview mit Blick.ch.
Mehr Mitspracherecht
Das Beste an ihrem neuen Album? Die sympathische Schweizerin war viel mehr in den ganzen Entstehungsprozess eingebunden und arbeitete viel selbst an den Songs. "In dieser Platte steckt sehr viel Beatrice drin, da ich das erste Mal auch Lieder selbst geschrieben und getextet habe. Auch bei der Entstehung der Songs von anderen Komponisten war ich von Anfang an dabei. Somit hat jedes Lied auf seine Art und Weise eine ganz persönliche Geschichte", erklärt die 26-Jährige.
Seit bereits einem Jahr ist Beatrice Egli im berühmten Hansa Studio in Berlin, wo schon Stars wie David Bowie, U2 oder Depeche Mode ihre Songs aufnahmen, am Werken. Auch einen Tital für ihr neues Album hat das Schlagersternchen bereits ausgesucht, "aber der bleibt noch geheim".