Nach nur einer Woche Proben rockt Gabalier jetzt Deutschlands Hallen.
„Ohnmächtige Hasen ohne Ende.“ Das war das Resümee von Andreas Gabalier (30) nach seinem Tourstart 2014 in Bayern – heute gibt’s dort wieder Kreischalarm! In der Nürnberger Arena startet der Volks-Rock’n’Roller seine Mountain Man-Tour. Die 11.000 Tickets sind seit Wochen ausverkauft.
Eine Woche lang hat Gabalier für die neue Tournee geprobt. Erstmals in einem Wiener Tonstudio und nicht wie gewohnt in Sinabelkirchen. Eine Mega-Show mit Hydraulik-Elementen, Riesen-Screen und Feuerwerk. Am Programm stehen neben altbekannten Klassikern wie I sing a Liad für di, Sweet Little Rehlein oder Amoi segn ma uns wieder auch die neuen Hits Hulapalu, Verliebt, verliebt und Mountain Man. Dazu plant Gabalier – wie schon 2013 am Schwarzlsee – sogar eine Flugeinlage.
International
Es ist Gabaliers bislang größte Tour: 14 Deutschland-Konzerte für 220.000 Fans, dazu Aufritte in der Schweiz und sogar Dänemark! Ab 23. Oktober (Salzburg) rockt er dann 70.000 Fans mit sechs Österreich-Konzerten. Mit seiner schon dritten Stadthallen-Show als Grande Finale (28. 11.). Dazu folgt am 30. Juli im Münchner Olympiastadion eine Open-Air-Show. „Das wird ein Ereignis – größte Volks-Rock’n’Roll-Party der Welt. Bis zu 60.000 Leute haben Platz“, gibt sich Gabalier optimistisch und plant auch ein großes Österreich-Open-Air. „Das Wiener Stadion gilt dafür als Favorit“, so ein Insider.
(zet)
VIDEO: So irre war der "Hulapalu"-Videodreh