CMAs 2013

Country-Veteran triumphiert über Swift

07.11.2013

61-jähriger George Strait wurde als "Entertainer des Jahres" ausgezeichnet.

Zur Vollversion des Artikels
© Reuters
Zur Vollversion des Artikels

Er stellte sie alle in den Schatten. Der 61-jährige  George Strait ist der große Sieger der 47. Country Music Association Awards (CMA). Er wurde in der Nacht auf Donnerstag (7. November) bei der Preisverleihung in Nashville / Los Angeles um eine Trophäe reicher - und das obwohl Taylor Swift (23) und die texanische Newcomerin Kacey Musgraves (25) als heiße Favoriten gehandelt wurden.

Lambert und Shelton als beste Sänger
Das altbewährte Country-Team, die Eheleute Miranda Lambert und Blake Shelton räumten bereits zum vierten Mal in Folge in den Kategorien beste Sängerin und bester Sänger ab. Shelton wurde auch die Trophäe für das beste Album ("Based on a True Story") verliehen.

Sieg über Favoriten
Der neue Stern am Country-Himmel, Kacey Mustgraves, die mit 6 Nominierungen zu den Favoriten zählte, musste sich letztlich mit der Auszeichnung als bester neuer Künstler begnügen. Dieses Leid teilt sie mit Schlagerstar Taylor Swift, die mit ebenfalls 6 Nominierungen lediglich zwei Tropähen mit nach Hause nehmen durfte. Taylor verließ als Siegerin in den Kategorien Musikereignis und Musikvideo für "Highway Don't Care", einem Gemeinschaftswerk mit Tim McGaw und Keith Urban, die Bühne in Nashville.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel