Im "Musikantenstadl"

Erster Live-Auftritt für Skandal-'Spatzen'

09.11.2012


Am 10. November müssen die 'Spatzen" zum Live-Test im Musikantenstadl antreten.

Zur Vollversion des Artikels
© www.facebook.com/ORF/Milenko Badzic
Zur Vollversion des Artikels

Am 10. November ist es um 20:15 Uhr auf ORF 2 wieder soweit: Es ist nämlich wieder Stadlzeit. Andy Borg meldet sich dieses Mal aus Innsbruck und lässt wie gewohnt wieder zünftig aufmusizieren . Dieses Mal steht der „Musikantenstadl“ allerdings nicht wegen der vielen Musikanten, die dort auftreten werden im Mittelpunkt. Am Samstagabend sind nämlich alle Augen, oder besser gesagt alle Ohren,  auf die 'Kastelruther Spatzen‘ gerichtet. Denn die Volksmusiker aus Kastelruth haben bei Andy Borg ihren ersten Live-Auftritt nach Bekanntwerden ihres Mogel-Skandals.

`Spatzen‘ vom Ex-Produzenten verpfiffen
Denn am Montag, den 5. November, sollte ein Interview ihres Ex-Produzenten Walter Widemair in der deutschen Bild Zeitung ihr Leben schlagartig ändern. Der ehemalige Wegbegleiter der Volksmusiker outete die 'Kastelruther Spatzen' als Schwindelmusiker. Sie sollen, so lautet seine Anschuldigung, auf keiner ihrer unzählig veröffentlichten Alben selbst musiziert haben. Und auch das Privatleben der Herrschaften wurde ordentlich in den Dreck gezogen. So soll etwa der Keyboarder, Albin Gross,  einen unehelichen Sohn haben und eine Art Schürzenjäger sein.

Erster Live-Auftritt
Jetzt bekommen die 'Spatzen`aber die Gelegenheit, zu beweisen, dass sie doch Vollprofis auf der Bühne sind, und auch selbst in die Tasten hauen können. Denn am 10. November sind sie bei Andy Borg im Musikantenstadl zu Gast und werden zeigen, dass ihre Fans nach wie vor stolz auf sie sein können. Freilich werden ihre Anhänger aber auch ihre Widersacher ganz genau zuhören, wenn sie im Stadl muszieren werden.

Info
"Der Musikantenstadl", am 10. November, ab 20:15 Uhr auf ORF 2.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel