Neues Album

Helene Fischer wirbelt die Charts auf

26.09.2013


Mit "Farbenspiel" will sie ab Anfang Oktober wieder auf den Album-Charts-Thron.

Zur Vollversion des Artikels
© Universal Music
Zur Vollversion des Artikels

Ab 4. Oktober nimmt Helene Fischer wieder den Kampf mit ihren Kollegen auf. Ab da wird es nämlich wieder gefährlich für Beatrice Egli, die Seer, Andreas Gablie und Co. Denn zu Monatsbeginn legt die Schlager-Prinzessin ihr neue Album "Farbenspiel" vor und stellt somit wieder einmal den Anspruch auf den Chartthron.

Hier kommt eine kleine Hörprobe: "Fehlerfrei"

Erfolgs-Konzept
Dabei setzt Fischer wie bei den Alben zuvor wieder auf den Produzenten Jean Frankfurter. Er ist auch teilweise dafür verantwortlich, das die blonde Schlagerprinzessin dort steht, wo sie sich gerade befindet, nämlich ganz weit oben auf der Karriereleiter. Der erste Vorbote des neuen Albums ist die erste Single-Auskopplung "Fehlerfrei". Helenes Stimme, die Ohrwurm-Melodie und der Text gehen eine perfekte Symbiose ein und versprechen schon einmal viel in Bezug auf das bald erscheinende Album. Um das "Perfekt sein“ geht es in "Fehlerfrei“ allerdings ganz und gar nicht, denn die Quintessenz des Songs kann man leicht auf die ersten zwei Zeilen des Refrains herunterbrechen: "Keiner ist fehlerfrei. Was ist denn schon dabei?“

Perfektionistin
Dabei versucht Fischer aber gekonnt Fauxpas zu vermeiden. Deshalb bring sie dieses Mal ein komplett andersartige Platte auf den Markt und bricht somit aus dem alten Trott aus. Auch sie setzt dabei voll auf Teamarbeit und hat sich Künstler wie Kristina Back ins Team geholt um mit ihr etwa den Song "Ein kleines Glück" aufzunehmen. Wer Helene Fischer aber nicht nur hören, sondern auch sehen möchte, der sollte sich den 5. Oktober schon einmal rot im Kalender anstreichen. Da tritt die Schlagerprinzessin nämlich bei Markus Lanz' Wett-Show "Wetten, dass ....?" auf.

Hier geht's zu den aktuellen Musik-Videos.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel